Spielberichte

Neumarkt/Sarling scheitert mehrmals am Aluminium - Remis im Heimspiel gegen Ertl

Neumarkt/Sarling
FC Ertl

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Ybbstal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SG Neumarkt/Sarling und FC Ertl freuen. Neumarkt war mit einem Auswärtssieg gegen Hollenstein in die Meisterschaft gestartet und wollte dies nun möglichst bestätigen. Ertl musste sich in der ersten Runde Strengberg klar mit 0:7 geschlagenen geben und hoffte, nun erstmals anschreiben zu können. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, im April trennten sich die Vereine mit einem 1:1.


Heimelf geht in Front

Neumarkt startet vor knapp 150 Zuschauern gut in die Begegnung und nimmt das Heft in die Hand, die Heimelf erzeugt Druck und spielt auf den ersten Treffer. Ertl ist zunächst in der Defensive, hält im Laufe der Halbzeit aber besser dagegen. Das gefährlichere Team ist aber Neumarkt, die Hausherren nutzen in der Schlussphase der ersten Hälfte eine der Möglichkeiten zur Führung.

In Minute 32 und nach einem Freistoß von der Seite wehrt der Gästekeeper den ersten Abschluss noch ab, Julian Leonhartsberger ist beim Abpraller zur Stelle und drückt den Ball zum 1:0 über die Linie. Das Heimteam versucht bis zur Pause ein Tor nachzulegen, Ertl verteidigt sich aber geschickt und geht mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Ausgleich für Erl - Neumarkt nutzt gute Chancen nicht

In der zweiten Hälfte geht das Match Hin und Her, Ertl hält in dieser Phase gut dagegen und gleicht Mitte des Abschnittes aus. Nach einem Spielzug über die Seite kommt Patrick Kopf ans Leder und zieht aus 25 Metern ab, das Spielgerät landet über dem Tormann im Eckigen zum 1:1 - ein sehenswerter Treffer.

In der Folge belebt das Match spannend und Neumarkt findet mehrere Möglichkeiten auf die erneute Führung vor, hat aber bei zwei Stangentreffern Pech. Auf der anderen Seite findet Ertl kurz vor Schluss eine Gelegenheit auf das zweite Tor vor, die Gäste starten allein auf den Tormann zu, bringen das Leder aber nicht im Kasten unter und die Partie endet mit einem Remis.

Stimme zum Spiel:

Markus Forster (Sportlicher Leiter Ertl): "Es war ein ziemlich umkämpftes Match, Neumarkt hat zunächst viel Druck erzeugt, wir konnten uns im Laufe der ersten Hälfte befreien, gerieten aber in Rückstand. Nach der Pause war es ein Hin und Her und uns gelang der Ausgleich, der Gegner hatte danach zwei Stangentreffer, wir hielten gut dagegen und kamen am Ende auch noch zu einer Möglichkeit."

Die Besten bei Ertl: Frank Pereira (ST), Patrick Kopf (LV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.