Spielberichte

Damian Misan trifft dreimal - Göstling behält nach Sieg über Aschbach weiße Weste [Video]

SU Aschbach
FC Göstling/Ybbs

Am Freitag traf in der 3. Runde der 2. Klasse Ybbstal der Tabellensechste SU Raika Aschbach vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten FC Göstling/Ybbs. Aschbach verlor in Runde 2 mit 0:1 gegen Wolfsbach und wollte nun auf eigener Anlage wieder anschreiben. Göstling setzte sich am letzten Wochenende gegen Opponitz 3:0 durch und feierte damit zum Auftakt der Saison zwei Siege. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Aschbach mit 4:1 das bessere Ende für sich.


Heimelf gleicht Rückstand rasch aus

Vor rund 90 Fans entwickelt sich von Beginn weg eine hartumkämpfte Partie, bei der die Gäste etwa mehr spielerische Anteile haben. Göstling kam nach wenigen Augenblicken zur ersten Chance und geht relativ rasch in Front. Nach einem weiten Freistoß von Mateusz Szczur köpfelt Damian Misan zum 0:1 ein. Aschbach zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Kai Zarl, der nach schöner Kombination über rechts überlegt abschließt.

Bis zur Pause verzeichnen die Gäste ein Chancenplus, haben dabei aber das Visier nicht perfekt eingestellt. Aschbach hält mit viel Kampfkraft dagegen und es geht mit einem Remis in die Kabinen.

Göstlings Goalgetter mit Hattrick

Nach dem Seitenwechsel bleibt das Match zunächst spannend, Göstling kreiert die besseren Chancen und geht erneut in Front. Die Gäste pressen vorne an und nach einem Fehlpass der Heimelf schnappt sich Damian Misan in der 65. Minute das Leder. Er lässt mit einem Haken noch einen Gegner austeigen und stellt gekonnt auf 1:2.

Aschbach versucht danach der Partie eine Wende zu geben, in der Schlussphase sorgt Göstling aber für die Entscheidung. Wieder nach einem missglückten Pass der Hausherren in der eigenen Hälfte tankt sich Damian Misan in der 86. Minute durch, überspielt noch den Goalie und trifft zum 1:3.

Tor FC Göstling/Ybbs 85

Mehr Videos von FC Göstling/Ybbs

Bereits in der Nachspielzeit gelingt Aschbach nur mehr der Anschlusstreffer, nach einer Flanke in der 92. Minute findet der gegnerische Tormann in Patrik Papranec seinen Meister, der den 2:3 Endstand erzielt. 

Stimme zum Spiel:

Thomas Füsselberger (Sportlicher Leiter Göstling): "Wir hatten von Anfang an mehr vom Spiel, es war eine hartumkämpfte Partie, die spielerisch sicher kein Leckerbissen war. Aschbach hat hart gespielt und es war nicht leicht für uns, wir hatten aber Chancen, um das Spiel früher zu entscheiden. Der Sieg ist am Ende auch verdient gewesen."

Die Besten bei Göstling: Damian Misan (ST), Markus Heigl (RV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.