Spielberichte

Sieg des Willens - Opponitz gewinnt trotz einer Stunde in Unterzahl gegen Hollenstein

FC Hollenstein
SV Opponitz

FC Hollenstein empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten SV Opponitz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man in der bisherigen Saison noch ohne Sieg blieb und erst einen Punkt am Konto hatte. Opponitz feierte zuletzt zwei Heimsiege in Serie und wollte möglichst an diesem Lauf anknüpfen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften entschied Opponitz im Mai mit 3:1 für sich.


Rasche zwei Tore und ein Ausschluss

Hollenstein versucht vor 150 Fans von Beginn weg dagegenzuhalten, in den ersten Minuten kommt Opponitz aber besser ins Match und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Josef Dusek kommt im Strafraum an den Ball, kann diesen gut behaupten und schließt nach überlegter Aktion und nach 5 Minuten zum 0:1 ab. Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Kasten der Hausherren, nach Angriff über die rechte Seite spielt Tomas Motycka eine scharfe Hereingabe und Hollensteins Florian Sonnleitner trifft in der 21. Minute unglücklich zum 0:2 ins eigene Tor.

Kurz darauf ist Opponitz aber nur mehr zu zehnt, in der 28. Minute sieht Johannes Tiefenböck nach einem Zweikampf die rote Karte. Hollenstein wird danach mit einem Stangenschuss gefährlich, die Gäste agieren bis zur Pause in Unterzahl aber geschickt, treffen auch Aluminium und bringen die Führung in die Halbzeit.

Heimelf mit Blitzstart - Opponitz legt in Unterzahl nach

In der zweiten Hälfte versuchen die Hausherren alles, um die Überzahl auszunutzen, Hollenstein gelingt auch per Freistoß durch Markus Perger der rasche Anschlusstreffer (51.). Die Gäste wissen aber postwendend eine Antwort und stellen den alten Abstand her, der Gegner bekommt den Ball nicht weg, in der 57. Minute überspielt Tomas Motycka noch einen Verteidiger und versenkt das runde Leder zum 1:3 im Eckigen.

Die Hausherren können in der Folge dem Spiel keine Wende mehr geben und beißen sich an der Defensive des Gegners die Zähne aus. Opponitz steht bis zum Schluss m Mittelfeld und in der Abwehr sehr gut und lässt fast nichts mehr zu. So bleibt es beim 3:1 für die Gäste, die damit den dritten Sieg in Serie feiern. 

Stimme zum Spiel:

Robert Rössler (Trainer Opponitz): "Nach dem 2:0 erhielten wir in einer kritischen Situation die rote Karte, danach war es ein Sieg des Willens. Nach der Pause hat Hollenstein alles versucht, wir sind im Mittelfeld und in der Abwehr aber sehr kompakt gestanden und haben fast nichts zugelassen. Alle haben alles gegeben, es war mannschaftlich eine starke Leistung."

Die Besten bei Opponitz: Tomas Motycka (OM), Josef Dusek (ST/LM).

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.