Spielberichte

Strengberg vergibt frühen Elfmeter - Ferschnitz setzt Siegesserie fort

USV Ferschnitz
FCU Strengberg

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Ybbstal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Intersport Winninger Ferschnitz und FCU Strengberg freuen. Ferschnitz kam in den letzten Wochen richtig in die Gänge, gewann mehrere Partien in Folge und erhielt erst drei Gegentore. Strengberg wartete dagegen schon länger auf den zweiten vollen Erfolg, man benötigte nun einen Sieg, um die Top 5 nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem torlosen Remis.


Strengberg geht verdient in Front

Während die Hausherren vor knapp 100 Zuschauern nur schwer aus den Startlöchern finden, ist Strengberg sofort hellwach und präsent. Die Gäste bekommen nach wenigen Augenblicken einen Elfmeter zugesprochen, der Schuss vom Punkt landet aber über dem Tor. Die Gäste sind weiter stärker und gehen verdient in Führung, nach perfektem Querpass drückt Lukas Lettner in Minute 13 das Leder aus fünf Metern zum 0:1 über die Linie.

Spätestens das Gegentor ist aber ein Weckruf für Ferschnitz,die Heimelf bekommt das Geschehen nun besser in den Griff und gleicht noch vor der Pause aus. Nach schönem Konter und langem Ball auf die rechte Seite flankt Lukas Kromoser präzise in die Gefahrenzone und Manuel Grausam trifft nach 34 Minuten per Kopf in die Maschen.

Entscheidung in der Nachspielzeit

Die Gastgeber werden im Laufe des Matches immer besser und haben in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel. Strengberg wird auf der anderen Seite noch zweimal gefährlich, bleibt aber ohne weiteren Torerfolg. Ferschnitz hat das Visier zunächst auch nicht perfekt eingestellt, dreht Mitte der Halbzeit die Partie aber komplett. Lukas Kromoser flankt wieder von der rechten Seite und in Minute 62 trifft Bernhard Zehetner per sehenswertem Volley zum 2:1.

Die Gäste werfen danach alles nach vorne, sind aber ab der 70. Minute nach gelb/rot gegen Lukas Lettner nur mehr zu zehnt. Ferschnitz macht in der Nachspielzeit alles klar, nach Hereingabe von der Seite fixiert Michael Lochner in Minute 93 den 3:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Roland Hiessleitner (Sportlicher Leiter Ferschnitz): "Die Anfangsphase war nicht gut von uns und Strengberg lag verdient in Front. Wir sind im Laufe des Spieles immer besser geworden, hatten mehr davon und drehten es. In einem kampfbetonten Match geht der Sieg am Ende in Ordnung."

Die Besten bei Ferschnitz: Matthias Dorfmeister (IV), Lukas Kromoser (Flügel).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.