Spielberichte

Nächste Pleite von Strengberg in Ybbsitz

SCU Ybbsitz
FCU Strengberg

Der FCU Strengberg konnte dem SCU Ybbsitz vor rund 90 Fans nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel der 2. Klasse Ybbstal mit 1:4. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Ybbsitz wurde der Favoritenrolle gerecht.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für das Heimteam und Strengberg ohne Torerfolg in die Kabinen. Felix Wodicka versenkte den Ball in der 52. Minute im Netz des FCU Strengberg. Lukas Hanger schoss die Kugel vom Elfmeterpunkt zum 2:0 für den SCU Ybbsitz über die Linie (63.). Das 1:2 von Strengberg bejubelte Filip Bakule (73.) ebenfalls nach einem Strafstoß. In der 80. Minute erhöhte Jan Plank auf 3:1 für Ybbsitz. Für das 4:1 zugunsten des SCU Ybbsitz sorgte dann kurz vor Schluss Alexander Welser, der Ybbsitz und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Am Ende verbuchte der SCU Ybbsitz gegen den FCU Strengberg einen klaren Sieg.

Mit zwölf Punkten aus sechs Partien ist Ybbsitz noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Der SCU Ybbsitz ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile drei Siege und drei Unentschieden zu Buche.

Durch diese Niederlage fällt Strengberg in der Tabelle auf Platz acht zurück. Die bisherige Saisonbilanz der Gäste bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten eher schwach. Der FCU Strengberg verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

2. Klasse Ybbstal: SCU Ybbsitz – FCU Strengberg, 4:1 (0:0)

  • 52
    Felix Wodicka 1:0
  • 63
    Lukas Hanger 2:0
  • 73
    Filip Bakule 2:1
  • 80
    Jan Plank 3:1
  • 90
    Alexander Welser 4:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.