Spielberichte

Lunz/See erfolgreich bei Gresten-Reinsberg

Gresten-Reinsberg
ASKÖ Lunz/See

2. Klasse Ybbstal/AV: Der SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg und der ASKÖ Lunz/See lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Das 1:0 durch Thomas Fröschl in der achten Minute brachte die Heimmannschaft vermeintlich auf die Siegerstraße. Kurz darauf verpassten es die Gastgeber zwei Chancen zu nutzen und den Vorsprung zu erhöhen. Für das erste Tor von Lunz/See war Moszyk verantwortlich, der in der 22. Minute das 1:1 besorgte. Mario Köttler witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für Lunz ein (24.). Pawel Jan Garyga traf vor 145 Besuchern im Nachschuss zum 3:1 (35.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Faschingleitner-Doppelpack reichte nicht für Punktgewinn

Lukas Faschingleitner schlug doppelt zu und glich damit für den SC Gresten aus (51./59.). Eine Minute später ging der ASKÖ Lunz/See durch den zweiten Treffer von Moszyk in Führung. Am Ende nahm Lunz/See beim SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg einen Auswärtssieg mit.

Für Gresten-Reinsberg gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der SC Gresten nimmt mit acht Punkten den achten Tabellenplatz ein. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg bei. Gresten-Reinsberg baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der ASKÖ Lunz/See holte auswärts bisher nur vier Zähler. Lunz/See sprang mit diesem Erfolg auf den zweiten Platz. Offensiv sticht der ASKÖ Lunz/See in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 16 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nur einmal gab sich Lunz/See bisher geschlagen. Der ASKÖ Lunz/See ist seit vier Spielen unbezwungen.

2. Klasse Ybbstal/AV: SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg – ASKÖ Lunz/See, 3:4 (1:3)

  • 8
    Thomas Froeschl 1:0
  • 22
    Adrian Tomasz Moszyk 1:1
  • 24
    Mario Koettler 1:2
  • 35
    Pawel Jan Garyga 1:3
  • 51
    Lukas Faschingleitner 2:3
  • 59
    Lukas Faschingleitner 3:3
  • 83
    Adrian Tomasz Moszyk 3:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.