Spielberichte

Kienberg/G. jubelt bei Sonntagberg

FC Sonntagberg
ASV Kienberg/G.

2. Klasse Ybbsthal/AV: Der ASV Kienberg/G. kam am Freitag vor rund 60 Fußballfans zu einem 2:1-Erfolg gegen den FC Sonntagberg. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel hatte Sonntagberg bei Kienberg/G. mit 4:2 für sich entschieden.

Das 1:0 des ASV Kienberg/G. bejubelte David Lengauer (30.). In der 38. Minute brachte Thomas Hametner das Netz für die Gäste zum Zappeln. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Dann kam nochmal Hoffnung bei den Gastgebern auf - es gab Elfmeter. Ali Cinar beförderte das Leder zum 1:2 des FC Sonntagberg in die Maschen (68.). Mehr gelang den Heimischen aber nicht mehr. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee stand der Auswärtsdreier für Kienberg/G. Sonntagberg wurde mit 2:1 besiegt.

Beide Teams im Tabellenmittelfeld

Der FC Sonntagberg befindet sich mit 41 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Gastgeber nur drei Zähler.

Nach dem Erfolg liegt der ASV Kienberg/G. weiter auf der neunten Position der 2. Klasse Ybbstal/AV. Die letzten Resultate von Kienberg/G. konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Am nächsten Sonntag reist Sonntagberg zum SV Gaflenz, zeitgleich empfängt der ASV Kienberg/G. die Sportunion Wolfsbach.

2. Klasse Ybbstal/AV: FC Sonntagberg – ASV Kienberg/G, 1:2 (0:2)

  • 68
    Ali Cinar 1:2
  • 38
    Thomas Hametner 0:2
  • 30
    David Lengauer 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.