Spielberichte

SU Aschbach gewinnt Topspiel gegen Ferschnitz deutlich

SU Aschbach
USV Ferschnitz

2. Klasse Ybbstal/AV: Die SU Raika Aschbach ließ dem USV Intersport Winninger Ferschnitz im letzten Spiel vor mehr als 50 Fans keine Chance und gewann mit 5:1. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die SU Aschbach als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel beim USV Ferschnitz hatte Aschbach schlussendlich mit 5:3 für sich entschieden.

Bastian Weinzierl machte in der vierten Minute das 1:0 von Ferschnitz perfekt. Patrik Papranec schockte die Gäste und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SU Raika Aschbach (27./37.). Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Igor Miseje zum 3:1 zugunsten der SU Aschbach (42.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine. Mit dem 4:1 von Papranec für Aschbach war das Spiel eigentlich schon entschieden (52.). Eigentlich war der USV Intersport Winninger Ferschnitz schon geschlagen, als Miseje das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (67.). Letztlich kam die SU Raika Aschbach gegen den USV Ferschnitz zu einem verdienten 5:1-Sieg.

SU Aschbach bleibt Herr im eigenen Haus

Die SU Aschbach beendet die Saison vielleicht mit Platz drei knapp hinter den Aufstiegsrängen und kann selbstbewusst auf das kommende Fußballjahr schauen. Dass die Offensive von Aschbach zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt die SU Raika Aschbach auf insgesamt 81 Treffer. Die SU Aschbach weist mit 15 Siegen, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Gegen Aschbach fanden die Gegner lange kein Mittel mehr. Ganze fünf Siege in Folge sammelte die SU Raika Aschbach zum Saisonabschluss.

Ferschnitz rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem zweiten Tabellenplatz. Damit dürfte der USV Intersport Winninger Ferschnitz in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Im gesamten Saisonverlauf holte der USV Ferschnitz 17 Siege und zwei Remis und musste nur neun Niederlagen hinnehmen. Zum Ende ging Ferschnitz die Puste aus: Aus den letzten fünf Spielen holte der USV Intersport Winninger Ferschnitz nur sechs Punkte.

2. Klasse Ybbstal/AV: SU Raika Aschbach – USV Intersport Winninger Ferschnitz, 5:1 (3:1)

  • 67
    Igor Miseje 5:1
  • 52
    Patrik Papranec 4:1
  • 42
    Igor Miseje 3:1
  • 37
    Patrik Papranec 2:1
  • 27
    Patrik Papranec 1:1
  • 4
    Bastian Weinzierl 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.