2. Klasse Yspertal/AV

2. Klasse Yspertal - Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

 Nach teamderrunde-hinrundeder Einführung vom Team der Runde für jede gespielte Runde im Unterhaus gibt es nun erstmals auch ein Team der Hinrunde, in dem wir die Spieler präsentieren, die über den gesamten Herbst konstant gute Leistungen für ihr Team erbracht haben. Nominiert wurden die Spieler von deren Trainern oder Sektionsleitern. Zusätzlich dazu gibt es zu jedem Spieler jeweils einen Einzelkommentar, in dem erläutert wird, warum gerade er im Herbst für seine Mannschaft einen besonderen Stellenwert eingenommen hat.

 

 

 

TOR

Jasmin Nuhanovic (SV Jauerling): Die Neuerwerbung lieferte in der Hinrunde eine unglaublich starke Performance ab: Nuhanovic kassierte in den zwölf Spielen nur neun Gegentore, hielt in sechs Matches sein Gehäuse sauber.

 

VERTEIDIGUNG

Patrich Hebenstreit (SC Münichreith): Eine der Säulen im Defensivspiel von Münichreith: Stark im Zweikampf, mit viel Übersicht agierend und auch mit dem nötigen Torhunger ausgestattet. Zwei Treffer gingen in der Hinrunde auf sein Konto.

Christoph Buchegger (SV Jauerling): Der Defensiv-Akteur spulte eine hervorragende Hinrunde ab und krönte diese mit neun erzielten Treffern.

Matthias Gruber (SCU Waldhausen):  Fixe Größe im Team des Tabellen-Dritten: Gruber absolvierte alle zwölf Partien der ersten Saison-Hälfte, überzeugte dabei durch ein solides Abwehrspiel.

 

MITTELFELD

Istvan Matas (Münichreith): Er zieht die Fäden im Spiel des Tabellen-Zweiten und strahlt nach vorne hin ungemein viel Gefahr. Die sieben erzielten Treffer sprechen für sich.

Marian Grznar (SV Yspertal): Ohne Zweifel das Um und Auf im Team des Tabellen-Sechsten: Der Slowake spulte im Herbst neun Matches ab und trug sich dabei 10-mal in die Schützenliste ein.

Benjamin Schruf (SCU Waldhausen): Zählt zu den stärksten Mittelfeld-Akteuren in der 2. Klasse Yspertal, hebt das Niveau seines Teams enorm. Eine gelungene Hinrunde krönte er mit drei Treffern.

Reinhard Schatz (SC Maria Taferl): Der Kapitän geht mit gutem Beispiel voran, führt im Spiel seiner Mannschaft gekonnt Regie. Abgesehen davon weiß er auch die gegnerischen Torhüter zu überwinden, kam in der Hinrunde auf starke fünf Tore.

 

ANGRIFF

Michal Jilek (SCU Emmersdorf):  Der Tscheche netzt in seiner 2. Saison in Emmersdorf fleißig ein, führt mit 14 Toren die Schützenliste an. Allein gegen Weiten gelangen Jilek fünf Treffer, doch auch gegen die Spitzenteams Jauerling & Münichreith machte er mit insgesamt fünf Toren auf sich aufmerksam.

Damian Misan (SC Pöggstall): Der Pole wechselte im Sommer von Wieselburg nach Pöggstall und avancierte in der Hinrunde zum Topscorer seines Teams: Misan drehte 13-mal jubelnd ab, seinen stärksten Auftritt hatte er gegen Münichreith: Beim 4:3-Auswärtserfolg gelangen Misan alle vier Tore.

Manuel Leonhartsberger (Nöchling):  Der Eigenbauspieler kam in zwölf Matches auf beachtlich elf Treffer. An ihm lag es nicht, dass Nöchling die Hinrunde nur an 8. Stelle abschloss. Leonhartsberger traf acht Spiele lang in Serie und markierte dabei all seine elf  Tore.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.