2. Klasse Yspertal/AV

Maria Taferl: Lukas Gotsmi fällt bis Saisonende aus

Eine maria-taferl scbeachtliche Hinrunde absolvierte der SC Maria Taferl in der 2. Klasse Yspertal. Die Klub-Führung hatte von den Spielern einen einstelligen Tabellenplatz erwartet, zur Halbzeit rangieren die Schützlinge von Herbert Schmidt sogar an der 5. Stelle. Die Position soll im Frühjahr verteidigt werden, einfach wird es nicht: Mit Lukas Gotsmi muss ein wichtiger Stammspieler w.o. geben!

 

Mit Gotsmi verliert Schmidt einen seiner wenigen Allrounder im Team: "Ihn konnte ich auf jeder Postion einsetzen, sein Ausfall schmerzt." Ein Ödem am Schienbein zwingt Gotsmi dazu, eine Pause einzulegen, welche die gesamte Rückrunde andauern wird. Abgesehen davon zeigt sich der Trainer mit der Vorbereitung sehr zufrieden: "Es ziehen alle einem Strang, die Trainings-Beteiligung ist hoch."

 

Die 0:7-Abfuhr im ersten Testspiel kam nicht unerwartet

Die 0:7-Abfuhr im bislang einzigen Vorbereitungs-Spiel gegen Göstling rückt Schmidt ins rechte Licht: "Ich musste sieben Stammkräfte vorgeben, drei 16-Jährige kamen zu ihrem Debut in der Kampf-Mannschaft." Der Coach errechnete kürzlich das Durchschnittsalter seines Kaders, kam auf 21 Jahre. "Wir haben nur drei Routiniers im Team, der Rest sind Kicker um die 20 Jahre. Da sind Leistungs-Schwankungen nichts Ungewöhnliches. Unser Ziel fürs Frühjahr lautet: Verteidigung von Platz fünf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.