2. Klasse Yspertal/AV

Weiten: erster Punktgewinn nach 437 Tagen

Einpoeggstall scweiten usve lange Durststrecke fand zum Auftakt der Saison 2013/14 in der 2. Klasse Yspertal ihr (überraschendes) Ende: Der USPV Weiten knöpfte dem USC Pöggstall auswärts mit dem 2:2 einen Zähler ab, kam somit nach 25 Niederlagen in Serie bzw. 437 Tagen ohne Punktgewinn wieder zu einem Erfolgserlebnis. Diesen einen Punkt hatten die Gäste mit viel Kampfgeist erobert.

 

Die Pögstaller nahmen sich für die neue Punktejagd einiges vor, gleich in der 1. Runde setzte es nun einen Rückschlag. In Abwesenheit von Coach Miroslaw Kowalski waren die Gastgeber wohl 90 Minuten lang am Drücker, verjuxten aber viele Chancen. "Wir hätten diese Partie mit 8:2 gewinnen", schilderte der spielende Obmann-Stv. Hans-Jörg Matschiner.

 

Weiten-Neuerwerbung Fadil Gashi traf im Doppelpack

Weiten verteidigte sich geschickt, brachte ein 0:0 in die Pause. Nach Wiederbeginn trat Pögstalls Neuerwerbung Mateusz Kopernicki in Aktion, verwertete ein Matschiner-Zuspiel alleine vor Gäste-Goalie Böhm zum 1:0. Auf der Gegenseite sorgte ebenfalls eine Neuerwerbung fürs 1:1: Fadil Gashi nutzte einen Fehler von Heim-Keeper Hausleitner eiskalt aus.

Wenig später war es Kevin Güttersberger, der nach erneuter Matschiner-Vorarbeit aus acht Metern volley zum 2:1 einschoss. Gashi traf in der 90. Minute mit einem Schuss aus 13 Metern zum 2:2, erneut sah Hausleitner dabei nicht gut aus. In der Weitener Kabine brachen nach dem Schlusspfiff alle Dämme: "Sie feiern den Punkt als hätten sie gerade den Weltmeister-Titel erobert", schmunzelte Matschiner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.