2. Klasse Yspertal/AV

Exklusiv! 2. Klasse Yspertal kompakt

Die 2-klasse-yspertal17. Runde der 2. Klasse Yspertal wurde am Karfreitag mit einer Partie eingeläutet: In Pöggstall hatten die an vorletzter Stelle klassierten Hausherren Emmersdorf zu Gast, verloren glatt mit 0:6. Tabellenführer Münichreith ging am Samstag gegen St. Oswald als klarer Favorit ins Spiel, setzte sich mit 2:0 durch. Sarling büßte gegen Maria Taferl die ersten Punkte im Frühjahr ein, musste sich mti einem 2:2 begnügen.

 

Pöggemmersdorf scustall - Emmersdorf 0:6

Nach poeggstall schektischem Beginn auf dem kleinen und vor allem holprigen Pöggstaller Platz bekam Emmersdorf mit dem 1:0 das Match in den Griff: Einen weiten Ball, geschlagen aus der Viererkette, verlängerte Michael Böhm zu Kevin Schweiger, dieser ließ einen Verteidiger und Goalie Hausleitner aussteigen, verwertete in der 16. Minute zum 0:1. Ab diesem Moment dominierte Emmersdorf ganz klar, erhöhte nach 30 Minuten durch Bhhm auf 0:2. Mit der gelb-roten Karte gegen Frühwirt (52.) verlor Pöggstall endgültig den Faden, Emmersdorf kam zu vier weiteren Toren - darunter zwei verwandelte Elfmeter von Michal Jilek - und machte das halbe Dutzend voll. "Letzte Woche 3:0 gegen Raxendorf, heute 6:0 in Pöggstall. So kann es weitergehen", schmunzelte Gäste-Trainer Martin Hamerschmidt.

 

Münichreith - St. Oswald 2:0

Der muenichreith svst-oswald skvTabellenführer feierte den zweiten Sieg im vierten Frühjahrsspiel und den achten Streich vor eigenem Publikum. Münichreith gab ganz klar den Ton an, St. Oswald konzentrierte sich vorrangig aufs Verteidigen, versuchte den Schaden - sprich, die Höhe der Niederlage - in Grenzen zu halten. Was letztlich auch gelang. Beide Treffer der Elf um Spielertrainer Sergülen Arslan markierte Istvan Lovas: Mit einem schönen Freistoß aus 20 Metern, wo er den Ball gekonnt über die Mauer hob, stellte der Goalgetter bereits in der 8. Minute auf 1:0. Nach dem Wechsel zelebrierte er seinen Doppelpack, traf in der 64. mittels Drehschuss zum 2:0. "Wir waren klar die bessere Mannschaft, St. Oswald fand nur eine Torchance vor", zeigte sich Münichreith-Sektionsleiter Friedrich Fertl sehr zufrieden.

 

Sarling - Maria Taferl 2:2

Erster sarling fcmaria-taferl scPunkteverlust im Frühjahr für die Heimischen - damit verlor Sarling auch im Titelkampf etwas an Boden, rangiert nun sechs Punkte hinter Leader Münichreith und fünf Zähler hinter St. Georgen/Y. an der dritten Stelle. Bis zur 89. Minute sah es nach dem vierten Sieg im vierten Spiel 2012 für die Gastgeber aus. Doch Reinhard Schatz egalisierte eben dann die 2:1-Führung. Das Team von Artur Tragarz war zweimal in Front gegangen, verabsäumte es jedoch, eine frühzeitige Entscheidung herbeizuführen. Was sich im Finish rächen sollte.

 

Weitere Ergebnisse:

Weiten - Raxendorf 0:1

Yspertal - Leiben 6:1

Kleinpöchlarn - Nöchling 3:3

St. Georgen/Y. - Viehdorf 4:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.