2. Klasse Yspertal/AV

Exklusiv! 2. Klasse Yspertal kompakt

Leiben 2-klasse-yspertalund Sarling matchten sich in der einzigen Freitag-Partie der 2. Klasse Yspertal - das Spiel bildete den Auftakt zum 18. Spieltag, die Gäste siegten 3:1. Viehdorf festigte am Samstag mit dem 3:2-Heimsieg gegen Kleinpöchlarn den vierten Tabellenplatz. Am Sonntag kam es zum Führungswechsel an der Spitze: Leader Münchenreiht strauchelte, St. Georgen übernahm mit einem 5:1-Sieg die Spitze.

 

Leiben - Sarling 1:3

Die leiben svsarling fcGäste wurden ihrer Favoritenrolle von Start weg gerecht, gaben sich keine Blöße: Das Geschehen spielte sich meist in der Hälfte der Heim-Mannschaft ab, der erste Treffer war nur eine Frage der Zeit. In der 37. Mniute war es soweit, Dominik Schachner traf mit einem Flachschuss aus 16 Metern ins untere Eck. Mario Wagner erhöhte in der 53. Minute auf 0:2, durch einen Freistoß, bei dem Gäste-Goalie Bernd Gotsmi eine unglückliche Figur machte, fiel das überraschende 1:2. Doch nur drei Minuten später fixierte Patrick Kellner den Endstand. Sarling-Coach Artur Tragarz meinte zum Spiel: "Wir hatten alles im Griff, ich hatte in keiner Phase des Spiels Zweifel an unserem Sieg."

 

Raxendorf - Münichreith 2:0

Riesen-Überraschungraxendorf svmuenichreith sv in Raxendorf!  Münichreith bezog mit dem 0:2 die zweite Frühjahrs-Niederlage, kam 2012 in fünf Spielen auf nur sieben Punkte. Dies hat nun den Verlust der Tabellenführung zur Folge. Raxendorf suchte von Beginn an die direkte Konfrontation, zeigte vorm am Papier überlegenen Gegner keinen Respekt. Nach der Pause wurde dieser Mut mit Toren belohnt. Das 1:0 fiel in der 72. Minute durch Attila Kuzma. Nun riskierten die Gäste natürlich alles, Trainer Ewald Gschwandtner brachte frische Kräfte. Doch die Niederlage konnte er damit nicht mehr abwenden. In der 88. Minute fixierte Christian Wurz mit einem schönen Freistoß den 2:0-Endstand!

 

St. Oswald - St. Georgen/Y. 1:5

St. Georgen/Y.st-oswald skvst-georgen-ybbsfelde scu stürmt 2012 von Sieg zu Sieg: fünf Matches, fünf Erfolge, 22:4-Tore und seit Sonntag in Besitz der Tabellenführung. In dieser Verfassung ist das Team von Spielertrainer Florin Calin Titelkandidat Nummer eins. Vor allem die Vorstellung in den ersten 45 Minuten war eines Meisters würdig. St. Georgen spielte vor der Pause den Tabellen-Elften an die Wand, überzeugte mit sehenswertem Kombinations-Fußball und hoher Effizienz vorm Tor. Nach nur zwölf Minuten stand es bereits 0:3: Imre Biro (5.), Florian Calin (9.) und Andi Reisinger (12.) sorgten in Windeseile für klare Verhältnisse. Reisinger erhöhte kurz vor der Pause auf 0:4. Aufs 1:4 durch Dieter Wimmer (77.) antwortete Jürgen Höller in der 85. Minute mit dem letzten Treffer des Spiels zum 1:5.

 

Weitere Ergebnisse:

Viehdorf - Kleinpöchlarn 3:2

Maria Taferl - Pöggstall 1:2

Nöchling - Yspertal 4:2

Emmersdorf - Weiten 3:0

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.