2. Klasse Yspertal/AV

Exklusiv! 2. Klasse Yspertal kompakt

Nöchling2-klasse-yspertal bejubelte am 20. Spieltag der 2. Klasse Yspertal den höchsten Saisonsieg: Pöggstall kam mit 5:0 unter die Räder, hatte nicht den Funken einer Chance. Der Leader gab sich keine Blöße: St. Georgen/Y. feierte bei Schlusslicht Weiten einen 7:1-Kantersieg. Am Sonntag hoffte Emmersdorf gegen den Zweiten Münichreith auf einen Punktezuwachs, unterlag jedoch dem Zweitplatzierten mit 0:2.

 

Weiten - St. Georgen/Y. 1:7

Seitdem st-georgen-ybbsfelde scuweiten usvSt. Georgen vor 14 Tagen die Tabellenführung übernommen hat, befinden sich die Kicker im Torrausch: Letzte Woche ging Raxendorf mit 0:8 unter, Weiten kam in der 20. Runde nicht viel besser weg. Nach 25 Minuten war die Partite gelaufen: Ihsan Inal, Andreas Reisinger und Jürgen Jungwirth stellten bis dahin eine 0:3-Führung her, mit welcher sich der Leader vorerst zufrieden gab, In Häflte zwei bekam Peter Führer Lust aufs Tore schießen, markierte gleich einen Dreierpack. Der siebente Treffer ging aufs Konto von Reisinger, Kreshnik Faqkjani sorgte für den Ehrentreffer der deutlich unterlegenen Heimischen. Während St. Georgen im siebenten Frühjahrs-Match den siebenten Sieg landete und Platz eins souverän verteidigte, bezog Weiten die siebente Nullnummer.

 

Nöchling - Pöggstall 5:0

Pöggstallnoechling tsvpoeggstall sc scheint den Nöchlingern zu liegen: im Hinspiel jubelte das Team von Josef Geyrhofer über einen 4:0-Sieg, gestern legten die Burschen noch eins drauf, landeten mit dem 5:0 den höchsten Saisonsieg. Den Torreigen eröffnete ein Defensivmann: Der rechte Verteidger und Kapitän Christoph Palmanshofer trickste mit einem engerischen Vorstoß auch die Abseitsfalle der Gäste aus, hob den Ball allein vor Goalie Hausleitner über ihn hinweg ins Tor (10.). Dem 2:0 nach 25 MInuten ging eine gelungene Dopelpass-Staffette voraus, anschließend wurde der Ball in die Gasse zu Hannes Gasseleder gespielt, der auf 2:0 erhöhte. Gassleder zeichnete fünf Minuten später mit einem Freistoß ins kurze Eck auch fürs 3:0 verantwortlich. Auch nach der Pause kamen die ersatzgeschwächten Gäste nicht auf Touren, ein Doppelpack von Manuel Grabner führte zum 5:0-Endstand. Der siegreiche Trainer Josef Geyrhofer meinte: "Wir hatten die Partie im Griff, ich erhoffe mir doch noch eine Rangverbesserung bis Saisonende." Im Frühjahr hat Nöchling damit elf Punkte eingefahren, Pöggstall neun Zähler.

 

Weitere Ergebnisse:

Raxendorf - Kleinpöchlarn 2:4

Viehdorf - Sarling 2:2

Emmersdorf - Münichreith 0:2

St. Oswald - Yspertal 4:2

Leiben - Maria Taferl 2:0

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.