2. Klasse Yspertal/AV

St. Georgen - Münichreith: Duell um die Meisterkrone!

 St. Georgen/Y.2-klasse-yspertal bittet am Sonntag zum Spiel des Jahres: Das beste Frühjahrsteam der 2. Klasse Yspertal hat mit einem sensationellen Zwischenspurt  Münichreith vor drei Wochen Platz eins abgeluxt, fordert nun den Titelkontrahenten zum direkten Duell heraus. Gewinnt das Heimteam, läge Münichreith bereits fünf Punkte zurück. Es wäre wohl die Vorentscheidung in einem bislang abwechslungsreichen Fight um Platz 1.

 

Bis auf die ersten beiden Saison-Runden, wo Viehdorf das Kommando angab, gaben in der 2. Klasse Yspertal stets St: Georgen/Y. oder Münichreith die Marschrichtung vor: In Runde drei setzte sich St. Georgen an die Spitze, musste diese aber drei Spieltage später - nach dem 1:1 in Raxendorf - an Münichreith abtreten. Das Team von Spielertrainer Sergülen Aslan dominierte fortan das Geschehen, setzte sich kontinuierlich ab und überwinterte mit einem komfortablen Polster von sechs Zählern.

 

Acht Punkte und 23 Tore im Plus

Doch im Frühjahr schmolz der Vorsprung Münichreiths dahin wie das Eis in der Sommersonne: Lediglich 13 von 21 möglichen Punkten kratzte der Titelaspirant aus den ersten sieben Rückrunden-Matches zusammen. St. Georgen feuert im Frühjahr dagegen aus allen Rohren: Sieben Spiele, sieben Siege, 32:5-Tore, damit nicht nur acht Punkte, sondern auch gleich 23 (!) Tore mehr erzielt als der Rivale. Das Überholmanover war nur eine Frage der Zeit. Es folgte in Runde 18: Münchenreith strauchelte in Raxendorf mit 0:2, St. Georgen fertigte St. Oswald 5:1 ab. Den daraus resultierenden 2-Punkte-Vorsprung nimmt Münichreith nun auch ins sonntägige Spitzenspiel (Beginn 16.30 Uhr) mit.

Dort spricht alles für den nächsten Streich St. Georgens, Spielertrainer Florin Calin scheint in der Winterpause das richtige Rezept gefunden zu haben: "Doch wir werden den Gegner gewiss nicht unterschätzen, wissen über die individuelle Klasse bei Münichreith bestens Bescheid." Diese Klasse machte auch den Unterschied im ersten Saison-Vergleich aus: Münichreith setzte sich damals nach einer 3:0-Führung mit 3:1 durch. St. Georgens Tormaschine Imre Biro (28 Tore) soll nun mithelfen, den Spieß umzudrehen, sein Gegenstück auf Münichreither Seite trägt den Namen Istvan Lovas (15 Tore). Die SCU-Arena darf sich auf einen echten Leckerbissen freuen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 21. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Pöggstall - Viehdorf

Samstag, 16.30 Uhr:

Sarling  - St. Oswald

Sonntag, 16.30 Uhr:

Kleinpöchlarn - Weiten

St. Georgen/Y. - Münichreith

Maria Taferl - Nöchling

Leiben - Emmersdorf

Yspertal - Raxendorf

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.