2. Klasse Yspertal/AV

Zufriedenstellender dritter Platz - Maria Taferl arbeitet am Abschluss

In der letzten Saison ging es beim USC Maria Taferl schon bergauf, die Mannschaft landete in der Abschusstabelle auf Rang 4. In der Hinrunde der laufenden Meisterschaft fand das Team nach mäßigem Start in die Spur und setzte sich bald im oberen Drittel fest, mit 20 Punkten belegt der Verein mit sechs Zählern Rückstand auf Leader Yspertal Platz 3 der 2. Klasse Yspertal. In der Rückrunde soll die Mannschaft effizienter agieren, vom Meistertitel will man bei Maria Taferl nicht sprechen.

Kader bleibt höchstwahrscheinlich unverändert

"Wir hatten im ersten Spiel gegen Leiben einen rabenschwarzen Tag, danach gegen Münichreith war schon eine Steigerung zu sehen. Die Mannschaft ist schließlich in einen Lauf gekommen und hat fleißig Punkte gesammelt, gegen Kleinpöchlarn mussten wir uns noch geschlagen geben und gegen Yspertal waren wir lange zu zehnt und hätten einen Punkt mitnehmen können. Wir können besser sein, als wir gespielt haben, der dritte Rang ist eine gute Platzierung", fasst Obmann Roland Zimmerl die vergangenen Monate zusammen.

Die Mannschaft wird laut Maria Taferl Obmann wahrscheinlich unverändert bleiben, am 28. Jänner startet der Verein in die offizielle Vorbereitung. Vom 8. bis 11. März absolviert das Team ein Trainingslager in Tschechien, dort wird an dem Feinschliff gearbeitet.

"Der Meistertitel ist ein Fremdwort für uns"

Zur Frage nach den Zielen für die kommende Halbsaison meint Roland Zimmerl: "Unsere Platzierung würden wir gerne halten, der Meistertitel ist ein Fremdwort für uns. Es ist alles knapp beieinander, wenn wir noch den zweiten Platz erreichen, nehmen wir ihn gerne." Zu den Verbesserungsmöglichkeiten in den kommenden Monaten ergänzt Maria Taferls Obmann: "Wir müssen sicher an der Effizienz vor dem Tor arbeiten, der Abschluss muss sich noch verbessern. Die Defensive hat bei uns sehr gut funktioniert, die Trainingsbeteiligung könnte im nächsten Jahr wieder etwas besser werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.