2. Klasse Yspertal/AV

Viehdorf strebt Rangverbesserung an - Zwei Spieler könnten kommen

In der letzten Meisterschaft ging USV Viehdorf noch in der 2. Klasse Ybbstal an den Start. Die Mannschaft belegte in der Vorsaison Platz 13, nach der neuen Ligaeinteilung landete der Verein in der 2. Klasse Yspertal. Das Team hatte zu Beginn Probleme sich in der neuen Liga zurechtzufinden und blieb sechs Matches ohne vollen Erfolg, im Finish der Herbstmeisterschaft gewann Viehdorf aber vier von fünf Begegnungen und überwintert mit 13 Punkten auf Platz 8. In der Kaderzusammenstellung könnte es in der Transferzeit zu punktuellen Veränderungen kommen, in der Tabelle möchte man im Frühjahr noch etwas nach oben kommen.

Stürmer und Abwehrspieler als mögliche Zugänge

"Wir sind nicht ganz zufrieden mit dem Spiel der Mannschaft in den letzten Monaten, insgesamt haben wir im Herbst zu wenige Tore erzielt und haben gleichzeitig zu viele Gegentore erhalten. Wir wollen uns daher sowohl im Sturm als auch in der Abwehr im Frühjahr steigern, versuchen auch im Kader dementsprechend noch kleine Veränderungen vorzunehmen", erklärt Viehdorfs sportlicher Leiter Ludwig Resnitschek die Situation im Verein nach einem nichts ganz zufriedenstellenden Herbst. Die Verantwortlichen des Vereins sind auch in Gesprächen mit potentiellen Zugängen und es soll ein Stürmer sowie ein Abwehrspieler verpflichtet werden, es wurde bisher aber noch nichts 100%ig fixiert und mögliche Zugänge werden bis zum Ende der Übertrittszeit abgeschlossen werden.

Am 29. Jänner startet der Achte der 2. Klasse Yspertal in die Vorbereitung auf das Frühjahr, unter anderem wird man bei den Test-Matches auf Allhartsberg (2. Klasse Ybbstal) und Erlauf (2. Klasse Alpenvorland) treffen. Auf die Frage nach den Zielen für die Rückrunde meint Ludwig Resnitschek: "Eine Rangverbesserung nach oben ist das Ziel, wir möchten im Frühjahr natürlich möglichst viel Spiele gewinnen. Zudem wollen wir schon ein Team für die nächste Saison aufbauen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.