2. Klasse Yspertal/AV

Drei Zugänge für Leiben - Konkurrenzkampf soll erhöht werden

Nach einem tollen zweiten Platz in der Hinrunde der letzten Meisterschaft fiel SV Leiben im Frühjahr zurück, sammelte insgesamt 32 Punkte und wurde letztendlich Sechster. In den abgelaufenen Herbst startete die Mannschaft stark, hatte schließlich aber mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Mit 14 Punkten überwinterte der Verein auf Rang 7 der 2. Klasse Yspertal, man hatte sich etwas mehr erwartet. In der Transferzeit kam es zu punktuellen Veränderungen und der Kader wurde etwas vergrößert, im Frühjahr will man die Punkteausbeute erhöhen.

Ein Stürmer und zwei Defensivspieler

"Wir sind mit dem Herbst nicht ganz zufrieden, mussten ein paar unnötige Niederlagen hinnehmen. Das Team ist mit zwei Siegen gut in die Hinrunde gestartet, drei Spieler fehlten aber verletzt und dies hat man gemerkt. Philipp Mohr ist mit einem Kreuzbandriss ausgefallen, Richard Enengl stand den ganzen Hebst auch nicht zur Verfügung, soll aber ebenso zurückkommen wie Daniel Heher, der in der Hinrunde nur zwei Spiele für uns auflaufen konnte und dann verletzt ausschied", erklärt Sektionsleiter Christian Kernstock.

In der Kaderzusammenstellung hat sich im Winter etwas geändert, mit Viktor Kubalec zu Wilfleinsdorf und Martin Horucka (neuer Verein unbekannt) sind zwei Legionäre weg. Auf der andren Seite wurden drei Spieler neu mit an Bord geholt, der 24jährige Serhiy Kurta verstärkt die Sturmreihe, er kommt aus der Ukraine und ging zuletzt in der Slowakei auf Torjagd. Milos Durdjic kommt aus Bosnien und ist Innenverteidiger, zudem stößt Admir Music zu Leiben, der 28jährige kann auf der 6er Position oder in der Innenverteidigung spielen, war zuletzt bei Münchendorf und spielte das letzte halbe Jahr Futsal. Die Transferaktivitäten sind damit schon fast abgeschlossen, ein junger Spieler könnte noch zum Tabellensiebenten dazukommen.

Nächsten Freitag startet die Mannschaft in die Vorbereitung, sechs Testspiele sind geplant. Über die Ziele der kommenden Monate meint Christian Kernstock: "Wir werden im Kader für das Frühjahr doch mehr Spieler haben, es soll mehr Trainingsbeteiligung geben und der Konkurrenzkampf, der im Herbst fehlte, soll erhöht werden. Zudem soll das Team mehr Punkte als im Herbst sammeln."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.