2. Klasse Yspertal/AV

Legionärstausch - Jauerling peilt Platzverbesserung an

Vergangene Saison setzte sich SV Jauerling im Mittelfeld der Liga fest, die Mannschaft sammelte am Ende 26 Punkte und belegte damit Rang 8 in der 2. Klasse Yspertal. Für die laufende Meisterschaft hatte man im Sommer den Blick etwas weiter nach oben gerichtet, auch aufgrund von Verletzungen verlief die Hinrunde aber nicht nach Wunsch. Zwar wurde Viehdorf im zweiten Herbstmatch geschlagen, danach musste das Team aber acht Begegnungen warten, ehe zum Abschluss der ersten Saisonhälfte gegen Leiben der zweite volle Erfolg gelang. In der Winterpause wurde der Kader punktuell verändert, im Frühjahr will Jauerling in der Tabelle noch Boden gutmachen.

Neuer Mittelfeldakteur

"Der Herbst war bei uns schlecht, wir haben es uns mit neuem Legionär anders vorgestellt und haben einen Platz in den Top 5 anvisiert. Verletzungen haben uns schließlich in der Hinrunde zurückgeworfen, die Platzierung ist nicht das, was wir uns erhofft hatten, deshalb haben wir im Winter auch auf der Mittelfeldposition den Legionär getauscht", erklärt Obmann Reinhard Auer.

In der Vorbereitung absolvierte Jauerling bisher zwei Testspiele, beim Match gegen den 1. Klasse Verein Raxendorf erreichte das Team ein 1:1 und spielte dabei gut mit. Letztes Wochenende setzte es auf der anderen Seite in Melk gegen Kienberg/G. eine klare 3:7 Niederlage, die Ergebnisse sind bisher ein wenig ein Auf und Ab. Diesen Samstag trifft Jauerling auf Sarling, danach folgen Matches gegen St. Leonhard und zum Abschluss gegen Leopoldskron-Moos. 

Als einziger Zugang wurde für das Mittelfeld Petr Kasprak geholt, der 34jährige spielte zuletzt in Tschechien bei SK Borsice. Mikulas Szabo wird auf der anderen Seite im Frühjahr nicht mehr für Jauerling auflaufen, zudem wechselte der dritte Tormann Torsten Kranabitl zu Maria Taferl und Michael Zisser ging nach Salzburg, er spielt nun für Leopoldskron-Moos.

„Wir wollen im Frühjahr den einen oder anderen Platz gutmachen, in der Vorbereitung schaut es schon ganz gut aus und wir haben eine gute Truppe. Im Sommer werden wir versuchen wieder mehr nach vorne anzugreifen", so Reinhard Auer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.