2. Klasse Yspertal/AV

Weiten tauscht seine Legionäre aus!

"NIx wie raus"weiten usv lautet das Motto der Union Sportverein Weiten im Hinblick auf die nächste Saison: Dem Schlusslicht der abgelaufenen Saison in der 2. Klasse Yspertal soll kommende Saison vor allem eines erspart bleiben - die rote Laterne! Die notwendigen Vorkehrungen wurden getroffen: Die beiden Legionäre müssen gehen, an ihrer Stelle wurden die Bosnier Igor Golic und Dalibor Basic verpflichtet.

 

Nach der enttäuschenden letzten Saison musste in Weiten etwas geschehen: Ex-Coach Franz Kremser hatte schon Mitte der Rückrunde seinen Abschied mit Saisonende angekündigt, Nachfolger Robert Lindner bastelte in den letzten Tagen gemeinsam mit Sektionsleiter Florian Stiegler am neuen Team. "Wir haben unsere Transferaktivitäten nun abgeschlossen", vermeldete Stiegler am Montag und gab über die Details Auskunft.

 

Stürmer Golic, Mittelfeldspieler Basic

An erster Stelle stand in Weiten der Legionärstausch: Auf die Dienste von Michal Kucernak (sechs Tore) und Rudolf Navrat (vier Treffer) wird kommende Saison verzichtet, mit zwei Bosniern soll der Aufwärtstrend gelingen: "Igor Golic ist 28 Jahre alt und für den Angriff vorgesehen. Dalibor Basic ist 32, hat schon mal in Österreich gespielt und wird unser Mittelfeld verstärken", kündigt Stiegler an. Neu sind auch Offensivspieler Mario Gruber (Pöggstall) und Stürmer Michael Rainer (Loosdorf).

Neben Kucernak & Navrat stehen zwei weitere Abgänge fest: "Gerald Rupp muss aus privaten Gründen leiser treten", erzählte Stiegler, der auch Özgür Unal verabschiedete: "Er wechselt nach Rosenau." Der Sektionsleiter sieht das Team nun besser aufgestellt: "In erster Linie wollen wir nächste Saison nichts mit dem letzten Platz zu tun haben, nach oben hin sind wir in der Tabelle für alles offen", schmunzelte er.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.