2. Klasse Yspertal/AV

Bitterer Herbst aufgrund der Personalsituation - Münichreith hakt Hinrunde ab

Nach einem sehr starken Frühjahr, bei dem die Mannschaft ungeschlagen blieb, fixierte USV Münichreith in der letzten Saison noch mit 50 Punkten den Meistertitel in der 2. Klasse Yspertal, verzichtete aber auf den Aufstieg in die 1. Klasse. In der Hinrunde der laufenden Meisterschaft lief es dagegen überhaupt nicht nach Wunsch, nur sechs Punkte konnten gesammelt werden und damit überwintert der Verein auf Rang 12. "Wir haben prinzipiell geglaubt, dass wir wieder vorne mitspielen können, im Sommer ist vieles aber schiefgegangen. Wir verloren unseren Trainer und unser Legionär Omar Ahmad verletzte sich am Knie. Aufgrund der Personalsituation konnten wir unsere Ziele nicht erreichen, sechs Punkte sind erschreckend", erklärt Sektionsleiter Christian Kummer.

Drei Spieler kommen von Knieverletzungen zurück

In der Winterpause hat sich Münichreith punktuell verstärkt und hofft zudem auf die Rückkehr zweier verletzter Spieler. Omar Ahmad und Christian Reuthner sollten nach überstandenen Knieverletzung wieder fit werden. Zudem wurden Spieler neu mit an Bord geholt, Peter Klatt soll das zentrale Mittelfeld verstärken, er kam von Binnenmarkt, laborierte aber zuletzt ebenfalls an einer Knieverletzung. Christian Kerschner war zuletzt Tormann bei Loosdorf, Münichreith ist für ihn die erste Trainerstation. Zudem wurde mit Matthias Marchhart von Bischofstetten ein zweiter Goalie verpflichtet. "Man muss schauen, wie es den drei Spielern nach der Knieverletzung geht und wann sie wieder komplett einsatzfähig sind, wir sind dabei optimistisch", so Kummer.

Anfang Februar startete der 12. der Tabelle in die Vorbereitung, die Trainingsbeteiligung ist laut Münichreiths Sektionsleiter ausgezeichnet und man sieht die Motivation der Spieler. Insgesamt hat man fünf Testspiele geplant, der Verein hat aufgrund der Schneesituation einen guten Ausweich-Platz gefunden und es wird derzeit dreimal die Woche trainiert. Mitte März folgt das Highlight der Vorbereitung, die Mannschaft begibt sich auf Trainingslager in Fürstenfeld und holt sich vor Rückrundenstart den Feinschliff.

"Den Herbst haben wir inzwischen komplett gestrichen, wir schauen nur mehr auf die Frühjahrestabelle und wollen bei dieser oben dabei sein. Als Zielvorgabe wurde aufgrund der bitteren sechs Punkte kein Platz ausgegeben, wir wollen uns in der Rückrunde möglichst gut präsentieren und fleißig Punkte holen", meint Christian Kummer auf die Frage nach den Zielen und Erwartungen für die kommenden Monate.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.