2. Klasse Yspertal/AV

2. Klasse Yspertal kompakt: Titelfavorit Waldhausen legt mit vollem Erfolg los

Mit2-klasse-yspertal zwei Partien startete am Freitag die Punktejagd 2012/13 in der 2. Klasse Yspertal: Leiben besiegte Raxendorf 2:0, Pöggstall legte Weiten mit 3:1 flach. Am Samstag griff erstmals Titelfavorit Waldhausen-OÖ/G. ins Geschehen ein, gewann in Kleinpöchlarn 3:1. Münichreith schoss St. Oswald mit 5:1 vom Platz. Am Sonntag stiegen die übrigen zwei Matches, Absteiger Jauerling traf dabei auf Maria Taferl und behielt mit 4:0 die Oberhand.

 

3:1! Waldhausen macht in Kleinpöchlarn vor der Pause alles klar

Aufatmen kleinpoechlarn svwaldhausen scubei den Gästen vor Spielbeginn: Kapitän Harald Leonhartsberger meldete sich rechtzeitig fit und lief mit seinen Kollegen in Kleinpöchlarn. In der 3. Minute trift Rudolf Buchinger, nachdem er Heim-Goalie Kögl bereits überspielt hatte, nur das Außennetz. In der 18. Minute war es soweit: Buchinger spielte Lukas Wöran ideal frei, dieser schloss zum 0:1 ab. In der 27. Minute erhöht Wöran nach einem Schnitzer von Torhüter Kögl zum 0:2. Kleinpöchlarn trifft durch Horak in der 31. Minute nur die Latte, im Konter legt Wöran Buchinger das 0:3 auf. Damit war die Partie entschieden, nach dem Wechsel flachte das Niveau deutlich ab. Peter Horak gelang noch der Ehrentreffer zum 1:3 (77.).


Weitere Ergebnisse:

Leiben - Raxendorf 2:0

Pöggstall - Weiten 3:1

Münichreith - St. Oswald 5:1

Jauerling - Maria Taferl 4:0

Emmersdorf - Nöchling 3:2

Spielfrei:

Yspertal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.