2. Klasse Yspertal/AV

Waldhausen in Leiben souverän - 3:0-Erfolg!

Vergangene leiben svwaldhausen scuWoche hatte Waldhausen den ersten Dämpfer in Blickrichtung Wiederaufstieg hinnehmen müssten, war Münichreith zu Hause mit 1:2 unterlegen. In Leiben zeigte sich die Truppe von Karl Ebner davon gut erholt, siegte souerän mit 3:0. Schon der Auftakt gelang nach Maß: In der 3. Minute spielte Brunner Lukas Wöran frei, dieser überhob Goalie Hofmann zum 0:1.

 

Grünberger, Wöran und Reiter finden weitere gute Einschuss-Gelegenheiten vor, vorerst bleibt es jedoch beim 0:1. Die Heimischen bemühen sich, doch die Abwehr der Gäste steht äußerst kompakt, Goalie Leonhardsberger wird nur selten geprüft. Doch die Gäste müssen sich lange gedulden, ehe der zweite  Treffer gelingt: In der 88. Minute trifft schließlich Leiben-Legionär Petr Melcher nach einem Gruber-Querpass ins eigene Tor - 0:2!

 

Ehrling setzt Schlusspunkt zum 0:3

Der bereits in der 40. Minute für den verletzten Brunner eingewechselte Christian Ehrling setzt den Schlusspunkt und fixiert in der 91. Minute mit einem herrlichen Weitschuss den 0:3-Endstand. Bis auf die nicht optimale Chancenauwertung hat sich Waldhausen tadellos präsentiert, Leiben musste die Überlegenheit des Gegners anerkennen.

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.