2. Klasse Yspertal/AV

Leiben landet in Weiten 4:3-Zittersieg

Nichts weiten usvleiben svfür schwache Nerven war am 4. Spieltag der 2. Klasse Yspertal das Duell zwischen Weiten & Leiben. Die favorisierten Gäste übernahmen gegen die punktelosen Hausherren rasch das Kommando: Martin Dichtl drehte in der 4. Minute einen Freistoß zum Tor, der Ball flog an Freund und Feind vorbei zum 0:1 ins Netz. In der 12. Minute entschied Referee Steiner nach einem Foul an Kronberger auf Elfmeter für die Gäste - Jürgen Reiter schoss zum 0:2 ein.

 

Die Gäste verabsäumten es nachzusetzen, es blieb bis zur Pause beim 0:2. Sechs Minuten nach Wiederbeginn brachte Slobodan Dobrijevic die Gäste mit einem Traumtor heran: Verkehrt zum Tor stehend, bugsierte er das Leder aus der Drehung volley unter die Latte (52.). Alexander Gerlich antwortete nur drei Minuten später mit dem 1:3, er luxte Heim-Goalie Schmidt das Leder ab und schoss ins leere Tor ein.

 

Weiten egalisierte zunächst 1:3-Rückstand

Doch Weiten steckte nicht auf, auch weil Leiben nach der Pause sehr passiv agierte: "Meine Burschen zogen sich viel zu weit zurück, überließen dem Gegner die Initiative", ärgerte sich Gäste-Coach Hermann Hollnsteiner. Dobrijevic gelang nach 65 Minuten sein zweiter Treffer und damit das 2:3, 15 Minuten vor Schluss glich Michael Rainer sogar aus. Doch am Ende kam Leiben mit einem blauen Auge davon: In der 92. Minute drehte Dichtl erneut einen Freistoß zur Mitte, diesmal spritzte Weiten-Kapitän Markus Stummer dazwischen und lenkte das Leder unglücklich ins eigene Tor ab. Endstand 3:4, Hollnsteiner gestand: "Ein glücklicher Sieg für uns."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.