2. Klasse Yspertal/AV

Maria Taferl mühte sich zum 3:2-Heimsieg

Wesentlich maria-taferl scweiten usvmehr Mühe als erwartet hatte am Samstag in der 2. Klasse Yspertal Maria Taferl: Die Schützlinge von Herbert Schmidt taten sich gegen das punktelose Schlusslicht Weiten schwerer als erwartet, erkämpften sich im Finish doch noch einen 3:2-Heimsieg. Dadurch bleibt Maria Taferl Tabellen-Fünfter, Weiten muss weiter auf ein Erfolgserlebnis warten.

 

Begonnen hatte das Spiel für Maria Taferl nach Wunsch: Marek Fialia war in der 3. Minute zur Stelle, besorgte mit seinem 9. Saisontreffer die frühe 1:0-Führung. Doch die Gäste setzten diesmal offensiv Akzente: Nach einem von Thomas Mai verursachten Strafstoß glich Michael Rainer in der 18. Minute vom Elfmeterpunkt zum 1:1 aus.

 

Richard Leeb sorgte in der 85. Minute für ein Happy-End

Kurz nach Wiederbeginn ging Maria Taferl zum zweiten Mal an diesem Nachmittag in Führung: Reinhard Schatz zeichnete in der 48. Minute fürs 2:1 verantwortlich. Doch befreiend wirkte sich dieser Treffer aufs Spiel der Hemiischen nicht aus, im Gegenteil: In der 80. Minute stellte Michael Rainer erneut den Gleichstand her, mit einem 2:2 ging es in die Schlussphase. Dort sorgte dann Richard Leeb doch noch für ein Happy-End, schoss in der 85. Minute den 3:2-Siegestreffer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.