2. Klasse Yspertal/AV

Aus dem Solo-Lauf wurde ein Fünfkampf

Waldhausen2-klasse-yspertal sei Dank: Durch den letztwöchigen 3:1-Erfolg der Ebner-Truppe über Jauerling ist die Spannung in der 2. KlasYspertal groß wie schon lange nicht mehr: Fünf Teams reden plötzlich im Titelkampf ein gewichtiges Wörtchen mit: Denn Emmersdorf, Waldhausen und Yspertal haben Anschluss an das Führungsduo aus Münichreith & Jauerling gefunden. Leiben ist seit vier Spielen ohne Punkt und wartet seit 334 Minuten auf einen Torerfolg.

 

Die letzten Wochen verliefen in der 2. Klasse Yspertal richtiggehend turbulent: Anfangs sah alles nach einem Solo-Lauf der Münichreither aus, die mit sieben Siegen en suite einen perfekten Saionstart hingelegt hatten. Jauerling profitierte in weiterer Folge von zwei Niederlagen in Serie des Leaders, übernahm Platz eins. Doch am Wochenende stolperte auch die Kremser-Elf ein zweites Mal und löste damit einen Fünf-Kampf um den Titel aus.

 

Leiben: vier Niederlagen in Folge & 334 Minuten ohne Torerfolg

Münichreith & Jauerling (je 24 Punkte) bleiben nach wie vor Spitze, doch Emmersdorf (21), Waldhausen (20) und Ypsertal (19 Zähler) haben Anschluss ans Spitzenduo gefunden. Am Sonntag matchen sich Emmersdorf und Waldhausen im direkten Duell, während Yspertal zu Hause gegen Nöchling den 5. Sieg in Serie anstrebt. Jauerling steht gegen das punktelose Schlusslicht Weiten vor einem Pflichtsieg.

Auch Münichreith scheint am Sonntag (14 Uhr) eine lösbare Aufgabe vor sich zu haben: Leiben hält bei vier Niederlagen in Folge und wartet außerdem seit 334 Minuten auf einen Torerfolg. Kurios ist, dass Münichreith vergangene Woche - obwohl spielfrei - wieder die Tabellenführung übernahm: Das punktegleiche Jauerling verlor in Waldhausen mit zwei Toren Differenz, Münichreith steht dadurch nun beim Torverhältnis im Vergleich mit Jauerling um einen Treffer besser da. Maria Taferl & Yspertal verabschieden sich bereits an diesem Wochenende in die Winterpause, zogen das für die nächstwöchige, 13. Runde angesetzte direkte Duell auf den Nationalfeiertag vor.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Vorgezogenes Spiel zur 13. Runde:

 Freitag, 15 Uhr:

Maria Taferl - Yspertal

 

Das Programm zur 12. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Pöggstall - St. Oswald

Samstag, 15 Uhr:

Kleinpöchlarn - Raxendorf

Sonntag, 14 Uhr:

Münichreith - Leiben

Yspertal - Nöchling

Jauerling - Weiten

Emmersdorf - Waldhausen-OÖ/G.

Spielfrei:

Maria Taferl

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.