2. Klasse Yspertal/AV

Pöggstall mühte sich zum 3:2-Heimsieg

Zweiter poeggstall scst-oswald skvHeimsieg in Folge - der insgesamt 4. in der Hinrunde - für den SC Pögstall: Die Schützlinge von Miroslaw Kowalski hatten mit Nachzügler St. Oswald aber lange Zeit ihre liebe Müh´und Not, nach 90 Minuten stand letztlich ein 3:2-Erfolg zu Buche. Die Gäste fassten die 6. Nullnummer in Serie aus, verloren zum 3. Mal in Folge mit nur einem Tor Differenz.

 

St. Oswald ließ sich in der Startphase die Verunsicherung nach dem jüngsten Negativ-Lauf nicht anmerken und kam auch zum ersten Torjubel im Spiel: Stefan Sponseiler fixierte nach 15 Spielminuten das 0:1 für die Gäste. Die Hausherren fanden nun besser ins Spiel, es blieb dem Topscorer vorbehalten, den Ausgleich zu erzielten: Damian Misan markierte in der 35. Minute das 1:1.

 

Goalgetter Damian Misan erzielte alle drei Pöggstaller Treffer

Nach der Pause hielt St. Oswald lange Zeit das Remis, der siebente Auswärts-Punkt in dieser Saison rückte in greifbare Nähe: Doch Misan machte dem einen Strich durch die Rechnung: Binnen vier Minuten scorte der Pöggstaller Topscorer zwei weitere Male, erhöhte auf 3:1 (72. bzw. 76. Minute) und übernahm mit zwölf Toren fürs Erste auch die Führung in der Schützenliste der 2. Klasse Yspertal. St. Oswald roch nach der gelb-roten Karte für Heim-Akteur Rainer Gerstbauer nochmals Lunte, mehr als der Anschlusstreffer durch Martin Haubenberger (via Elfmeter) schaute aber nicht mehr heraus.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.