2. Klasse Yspertal/AV

Das Führungsduo geht zum Abschluss "fremd"

Im2-klasse-yspertal Gleichschritt schreiten Jauerling & Münichreith der letzten Herbst-Runde in der 2. Klasse Yspertal entgegen, beide sammelten bereits 27 Punkte auf ihr Konto. Vor der Winterpause sind beide auf fremden Plätzen engagiert: Jauerling misst sich mit Nöchling, Münichreith steuert in Raxendorf den nächsten Dreier an. Maria Taferl & Yspertal (Endstand 3:1) haben ihre Partie absolviert, das spielfreie Leben hat sein Hinrunden-Programm ebenfalls bereits abgeschlossen.

 

Nach einem Zwischentief mit zwei Pleiten en suite, hat Münichreith wieder Fahrt aufgenommen, Kleinpöchlarn (3:1) und Leiben (4:1) sicher in die Schranken gewiesen. Der samstägige Gegner Raxendorf blieb in den vergangenen drei Matches unbesiegt (Ausbeute fünf Punkte), wusste vor Heimpublikum bislang aber nicht zu überzeugen: Von sechs Partien endeten drei mit einer Niederlage, darunter die 0:5-Abfuhr gegen Maria Taferl.

 

Nöchling: Nach drei Siegen in Folge wartet nun Jauerling

Jauerling schoss sich gegen Weiten (10:0) den Frust von der Nullnummer in Waldhausen von der Seele, hat zwei der letzten drei Auswärts-Matches verloren. Gegner Nöchling hat erst drei Heimspiele bestritten, dabei nur einen Punkt ergattert. Doch die Formkurve zeigt beim Team von Karl Schmidt eindeutig nach oben: Die jüngsten drei Matches bestritt Nöchling allesamt auswärts, fuhr das Maximum von neun Zählern ein. Nun hoffen Markus & Voracek am Sonntag (14 Uhr) auf einen Dreier gegen den Tabellenführer.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 13. Runde:

Samstag, 14 Uhr.

Raxendorf - Münichreith

Kleinpöchlarn - St. Oswald

Waldhausen-OÖ/G. - Pöggstall

Weiten - Emmersdorf

Sonntag, 14 Uhr:

Nöchling - Jauerling

Spielfrei:

Leiben

Bereits gespielt:

Maria Taferl - Yspertal 3:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.