2. Klasse Yspertal/AV

3:3! Waldhausen verliert weiter an Terrain

Imwaldhausen scupoeggstall sc Finish der Herbstsaison konnte Waldhausen nicht mehr zusetzen: Mit nur einem Punkt aus den letzten zwei Hinrunden-Spielen geriet der Absteiger in der 2. Klasse Yspertal noch ins Hintertreffen, wird die Rückrunde mit einem Rückstand von neun Punkten auf Platz eins in Angriff nehmen. Das 3:3 gegen Pögstall entsprach unterm Strich dem Spielverlauf.

 

Vor zwei Wochen  - nach dem 3:1 gegen Jauerling - schien sich Waldhausen wieder in den Titelkampf retour gemeldet zu haben, doch die folgenden Punkteverluste in Emmersdorf (1:3) und nun gegen Pögstall warfen den Absteiger fast schon aus dem Titelkampf. Die Pöggstaller erwischten den besseren Start, Damian Misan zeichnete in der 3. Minute mit seinem 13. Saisontor für das 0:1 verantwortlich.

 

Buchinger schoss für Waldhausen einen Doppelpack heraus

Wenige Augenblicke später stellte Lukas Wöran den Gleichstand her, bejubelte mit seinen Team-Kollegen den 1:1-Ausgleich. Dank Rudolf Buchinger, der in der 29. Minute auf 2:1 gestellt hatte, gingen die Heimischen mit einem knappen Vorsprung in die Pause. In der 2. Hälfte dreht Pöggstall zunächst den Spieß um: Gernot Schroll glich nach einer Stunde aus, Hans-Jörg Matschiner brachte die Elf von Miroslaw Kowalski nach 73 Minuten wieder in Front.

Doch wieder währte die Freude über den Vorsprung nicht lange: Mit seinem 2. Treffer, diesmal erzielt aus einem Strafstoß, rettete Buchinger den Heimischen wenigstens noch das Remis.Pögstall beendet die Hinrunde mit 17 Zählern im Tabellen-Mittelfeld.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.