2. Klasse Yspertal/AV

Raxendorf gegen Münichreith ohne Chance

Seiner raxendorf svmuenichreith svFavoritenrolle gerecht wurde am Samstag der USV Münichreith: Die Schützlinge von Josef Herz stellten in Raxendorf die Weichen frühzeitig auf Sieg, gingen nach 90 Minuten als 5:2-Sieger vom Platz. Mit dem dritten Sieg in Serie schuf sich Münichreith eine glänzende Ausgangs-Position für das Frühjahr. Raxendorf schließt die Hinrunde an der 11. Tabellen-Position ab.

 

Die Favoritenrolle wurde vor dem Spiel eindeutig Münichreith zugesprochen, der Titelkandidat untermauerte die Prognose mit einer überzeugenden Leistung von Anpfiff weg: In der 5. Minute brandete unter den Gäste-Fans erstmals Torjubel auf, Stefan Wagner hatte das frühe 0:1 erzielt. Mit dem Vorsprung im Rücken diktierten die Herz-Boys auch in den kommenden Minuten das Geschehen.

 

Istvan Lovas markierte seine Saisontore zehn & elf

Ein weiteres Tor vor der Pause sorgte früh für klare Verhältnisse: Almir Mehic ermöglichte mit seinem Treffer in der 32. Minute die 0:2-Pausenführung. Der Goalgetter der Münichreither, Istvan Lovas, machte mit dem 0:3 nach 65 Minuten vorzeitig alles klar.

Raxendorf steckte nie auf, kam durch Thomas Mayer (Elfmeter in der 78. Minute) zum ersten Treffer und antwortete auf das 1:4 von Christian Kummer mit dem zweiten Torerfolg in Person von Peter Sooss. Istvan Lovas legte in der Nachspielzeit sein 11. Saisontor drauf und fixierte den Endstand von 2:5. Am Ende stand der 10. Saisonsieg für Münichreith zu Buche, das mit einem Polster von 30 Punkten in die Winterpause geht und voller Zuversicht der Frühjahrs-Meisterschaft entgegenblickt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.