Spielberichte

Nöchling gleicht in ereignisarmen Derby in St. Oswald in der Nachspielzeit aus

Zum Abschluss der 18. Runde der 2. Klasse Yspertal teilten sich Tabellenschlusslicht SKV St. Oswald und SPU TSV Nöchling beim 1:1 die Punkte. In der ersten Hälfte hatten die Gäste mehr vom Spiel, konnten aber zu wenige Chancen kreieren. Nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber mit der zweiten guten Chance durch Lukas Merkl nicht unverdient 1:0 in Führung. Nöchling fand auch danach nur wenige zwingende Chancen vor, in der Nachspielzeit gelang Michael Bauer mit der schönsten herausgespielten Aktion der Gäste noch der späte Ausgleichstreffer. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

St. Oswald steht tief - Nöchling kann Bollwerk nicht knacken

Nöchling hatte von Beginn weg im Derby mehr Spielanteile und die Kontrolle im Match. Die Gäste konnten daraus aber lange kein Kapital schlagen und fanden zu selten die richtigen Mittel, um die Defensive der Heimelf zu schlagen. St. Oswald stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte die Räume eng zu machen.

Die Abwehr der Hausherren stand in der ersten Hälfte kompakt und ließ nur wenig zu, nach vorne wollte das Heimteam mit hohen Bällen zum Erfolg kommen. Es entwickelte sich kein berauschendes Match, das Derby war in der ersten Hälfte arm an guten Chancen, so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Gäste gleichen kurz vor Schluss aus

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel am Charakter des Spieles, Nöchling war zwar überlegen, doch vorne zu ungefährlich. St. Oswald verteidigte sich weiter geschickt und machte den Gästen das Leben schwer. Mitte der zweiten Hälfte wurde die Heimelf auch nach vorne aktiver und hatte bei der besten Chance bei einem Lattentreffer Pech.

Wenige Minuten später ging St. Oswald in Führung, nach einem Outeinwurf war die Defensive der Gäste unsortiert, Lukas Merkl nutzte dies und traf zum 1:0. Nöchling spielte an diesem Nachmittag nicht gut genug Fußball, um gegen einen defensiven Gegner zu einer größeren Anzahl an Chancen zu kommen. Die Gäste versuchten aber nach dem Gegentreffer alles, um den Ausgleich zu erzielen.

St. Oswald verlegte sich völlig auf die Defensive, die Verteidigungsreihe hielt bis knapp vor Schluss dicht. In der Nachspielzeit glich Nöchling doch noch aus, nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen kam der erst kurz zuvor eingewechselte Michael Bauer am Ball und schloss den Angriff trocken zum 1:1 Endstand ab.

Stimme zum Spiel:

Manfred Käfinger (Trainer Nöchling): "Es war heute kein berauschendes Derby, wir waren zwar über 90 Minuten spielerisch überlegen, hatten aber zu wenige zwingende Tormöglichkeiten. St. Oswald ist schließlich sogar verdient in Führung gegangen, das Remis geht wohl insgesamt in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.