Spielberichte

Raxendorf setzt sich nach klaren Sieg gegen St. Oswald in der Tabelle etwas ab

Zum Abschluss der 19. Runde der 2. Klasse Yspertal fertigte USV Raxendorf vor eigenem Publikum SKV St. Oswald 5:1 (2:0) ab. Die Heimelf ging rasch durch Treffer von Mathias Raidl und Christian Wurz 2:0 in Führung, die Gäste konnten bis zur Pause den noch recht knappen Rückstand halten. Nach dem Seitenwechsel traf Mathias Raidl zum 3:0, danach vergaben die Hausherren einige Sitzer. St. Oswald verkürzte zu Beginn der Schlussviertelstunde durch Robin Rapolter auf 1:3, Mathias Raidl mit seinem dritten Tor und Christian Grünstäudl fixierten danach den 5:1 Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Raxendorf erspielt sich kleinen Polster

Die Ausgangslage vor dem Match war klar, Raxendorf brauchte einen Sieg, um weiter um den Titel mitzuspielen, während St. Oswald am Ende der Tabelle zu finden ist. In den Anfangsminuten tat sich der Favorit schwer, die Gäste standen hinten tief und versuchten mit hohen Bällen nach vorne für Gefahr zu sorgen.

Raxendorf gelang schließlich ein Doppelschlag zur rechten Zeit, nach nicht einmal einer Viertelstunde führten die Hausherren 2:0. Mathias Raidl schloss in der 9. Minute ab, der nicht allzu gefährliche Ball glitt dem gegnerischen Schlussmann durch die Beine in die Maschen. Nur wenige Minuten später erhöhte die Heimelf den Vorsprung, Christian Wurz war mit einem herrlichen Weitschuss aus rund 18 Metern erfolgreich.

Raxendorf agierte bis zur Pause praktisch nicht mehr über die Seite, die Gäste verteidigten geschickt und ließen in der Halbzeit nur wenig zu. So ging es mit 2:0 in die Kabinen.

Mathias Raidl mit Triple-Pack

Wenige Minuten nach der Pause legte der Favorit nach, Mathias Raidl riskierte einen Schuss knapp außerhalb des 16ers, sein Abschluss war für den gegnerischen Tormann unhaltbar und landete zum 3:0 im Tor. Danach vergaben die Hausherren mehrere 100%ige Möglichkeiten, im Gegenzug spielte St. Oswald einen schnellen Angriff, den Robin Rapolter zum 1:3 aus der Sicht der Gäste abschloss.

Nach dem Gegentor nahm Raxendorf das Heft wieder in die Hand und erhöhte den Vorsprung in der Schlussphase. Nach einem schönen Pass von der Seite war Mathias Raidl zum dritten Mal an diesem Nachmittag erfolgreich, fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit sorgte Christian Grünstäudl gegen die Laufrichtung des Gästekeepers für den 5:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Josef Kovac (Trainer Raxendorf): "Am Anfang war es für uns ein schweres Spiel, durch die zwei Tore haben wir uns einen kleinen Polster erarbeitet. Nach dem 3:0 gingen wir zu fahrlässig mit unseren Chancen um, nach dem Gegentor haben wir noch einmal nachgelegt. Es war ein verdienter Sieg, ich bin mit der Leistung des Teams nicht unzufrieden."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.