Spielberichte

Oswald holt in Jauerling torloses Remis

In einem torchancenarmen 2. Klasse Yspertal-Match musste sich SV Jauerling zu Hause gegen SKV St. Oswald mit einem 0:0 zufriedengeben. Die Heimelf startete gut in die Begegnung und kam in der Anfangsphase zu guten Möglichkeiten, die Gäste hielten aber dagegen und konnten den Kasten sauber halten. In der Folge wurde Jauerling in den Angriffsbemühungen immer hektischer und blieb auch ohne Torerfolg. St. Oswald verteidigte sich geschickt und hatte nach der Pause Konterchancen, es blieb am Ende beim torlosen Unentschieden. Jetzt Trainingslager buchen!

Jauerling nützt Chancen zu Beginn nicht

Jauerling hatte letzte Woche mit dem 9:1 Kantersieg in Pöggstall ein Ausrufezeichen gesetzt, die Heimelf tankte so Selbstvertrauen und wollte den zweiten Saisonsieg feiern. St. Oswald war in dieser Begegnung darauf bedacht keinen Gegentreffer zu kassieren, die Gäste stand hinten kompakt und wollten mit Konter Nadelstiche setzen.

Die Hausherren übernahmen von Beginn weg die Kontrolle und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Bis 20 Meter vor dem Tor spielte Jauerling eine gute Partie, der letzte Pass kam aber in dieser Begegnung nur selten an. In der ersten halben Stunde kam Jauerling zu drei guten Möglichkeiten, nach Standards und per Kopf wurde es mehrmals gefährlich.

St. Oswald überstand aber die Anfangsphase ohne Gegentreffer und stand danach in der Defensive gut. Die Heimelf wurde mit Fortdauer des Spiels hektischer, zur Pause stand es 0:0.

St. Oswald bleibt ohne Gegentor

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Matches. Jauerling hatte mehr Ballbesitz und war feldüberlegen, die Heimelf wurde daraus aber nur selten gefährlich. Je länger das Match dauerte, desto weniger konnte Jauerling mit spielerischen Mitteln überzeugen, die Heimelf versuchte es mit hohen Bällen, die für die Gäste aber keine große Gefahr darstellten.

In der zweiten Hälfte wurde St. Oswald bei schnellen Gegenangriffen gefährlich, die beste Chance hatte Julian Dangl, der nach einem Konter nur knapp am Tor vorbeischoss. Schlussendlich blieb es beim 0:0.

Stimmen zum Spiel:

Rudolf Gutlederer (Trainer Jauerling): "Wir hatten über 80% Ballbesitz, haben bis 20 Meter vor dem Tor gut gespielt und hatten in den ersten 30 Minuten auch drei Chancen. Danach wurden wir immer hektischer, uns hat die Ruhe verlasen, je länger das Spiel dauerte."

Johann Forsthofer (Obmann St. Oswald): "Jauerling war spielbestimmend und hat das Match kontrolliert. Nach 15 Minuten ist das Spiel abgeflacht, wir haben geschaut, dass wir kein Gegentor kassieren. Wir sind mit dem Punkt zufrieden, Jauerling ist gegen uns immer weniger eingefallen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.