Spielberichte

Emmersdorf gleicht in Nachspielzeit gegen Jauerling aus

In einer spannenden 2. Klasse Yspertal-Begegnung trennte sich SCU Emmersdorf daheim von SV Jauerling mit einem 3:3 (2:1). Die Hausherren erwischten den besseren Start und führten durch einen Elfmeter von Michal Jilek und einem Tor von Michael Böhm 2:0, Adam Duchon erzielte aber noch in der ersten Hälfte den Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel drehten Lukas Eder und Peter Donabaum die Begegnung, Jauerling war in der Schlussviertelstunde nach Gelb/Rot gegen Lukas Skurek aber nur mehr zu zehnt. In der Nachspielzeit sorgte Tomasz Romaniuk noch für den 3:3 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Jauerling verkürzt nach 2-Tore-Rückstand

Emmersdorf kam besser aus den Startlöchern und war vor 120 Zuschauern in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft. Nach 20 Minuten wandelte die Heimelf die Überlegenheit auch in Tore um, Michal Jilek verwandelte einen Elfmeter sicher zum 1:0. Nur wenige Minuten später erhöhte Emmersdorf den Vorsprung, nach einer guten Aktion über mehrere Stationen schloss Michael Böhm zum 2:0 ab.

Die Hausherren wurden danach nachlässig, Jauerling fand ins Spiel zurück und verkürzte noch Mitte der ersten Hälfte den Rückstand. Nach einem missglückten Rückpass kamen die Gäste an den Ball und Adam Duchon erzielte den 1:2 Pausenstand aus der Sicht des Auswärtsteams.

Heimelf gleicht in Überzahl aus

Im zweiten Durchgang erwischte Jauerling den besseren Start und schaffte rasch den Ausgleich, Lukas Eder traf zum 2:2. Das Match wogte nun Hin und Her, die Gäste waren in dieser Phase die gefährlichere Mannschaft und gingen kurz vor der Schlussviertelstunde in Führung. Eine Standardsituation führte zum 3:2, Peter Donabaum erzielte aus einem Freistoß den dritten Treffer der Gäste.

Jauerling war fünf Minuten später nur mehr zu zehnt, Emmersdorf stellte auf drei Stürmer um und versuchte alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Der nach vorne beorderte Tomasz Romaniuk war schließlich in der Nachspielzeit zum vierten Mal im vierten Spiel erfolgreich, nach einem präzisen Pass in den Rückraum traf er vom 16er zum 3:3 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Miroslaw Kowalski (Trainer Emmersdorf): "Wir haben von Anfang an bis zum 2:0 super gespielt, haben dann allerdings aufgehört und sind nachlässig geworden. In der zweiten Hälfte wurden wir wieder besser, da beide Teams ihre starken Phasen hatten, geht das Remis für mich in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.