Spielberichte

Überraschung zum Auftakt - Viehdorf stellt Leader Yspertal ein Bein

USV Viehdorf
SV Yspertal

In der 13. Runde der 2. Klasse Yspertal duellierten sich der Tabellenachte USV Viehdorf und der Tabellenerste SV Yspertal. Beide Teams waren zum Frühjahresauftakt witterungsbedingt zum Zuschauen verdammt gewesen und hofften auf einen guten Start in die Rückrunde, das Hinspiel im Herbst gewann Yspertal 4:2.


Wichtiger Ausgleich vor der Pause

Knapp 70 Fans sehen zu Beginn ein ziemlich ausgeglichenes Match, beide Defensivreihen stehen in der ersten Phase gut und lassen nur wenig zu, Torchancen sind daher Mangelware. Viehdorf klopft einmal gefährlich an, trifft mit Pech aber nur die Stange, Mitte der ersten Halbzeit geht schließlich der Tabellenführer in Front.

Milos Stevic ist nach einem Standard per Kopf zur Stelle, trifft in der 30. Minute zum 0:1 für den Herbstmeister und lässt seine Mitspieler jubeln. Viehdorf macht nach dem Gegentor Druck und versucht das Kommando im Spiel zu übernehmen, noch vor dem Pausentee gelingt dem Heimteam der wichtige Ausgleichstreffer. Florian Stöger bewahrt in der 44. Minute kühlen Kopf, zieht außerhalb des 16ers ab und netzt zum 1:1 Halbzeitstand ein.

Der Fußballgott schlägt wieda zu !! und wasssss für ein Ding ! er zirkelt den Ball aus 25m aufs lange Eck, Torwart ohne Chance ! Hopp auf !

Daniel Seebacher, Ticker-Reporter

Heimelf mit Blitzstart

Im zweiten Durchgang erwischt Viehdorf den besseren Start, die Heimelf agiert gefällig und bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Christoph Györök zieht in Minute 51 vom Punkt ab und stellt mit dem Treffer zum 2:1 sein Können unter Beweis. Mitte der zweiten Halbzeit wird der Druck der Gäste größer, Yspertal spielt in der Folge stark, erarbeitet sich Chancen, trifft zweimal die Stange und einmal rettet der heimische Keeper in höchster Not.

Die Hausherren werden auf der anderen Seite bei Konter gefährlich und entscheiden die Partie zu Beginn der Nachspielzeit. Das Heimteam lanciert einen schnellen Gegenstoß, Stefan Molnar befördert in der 93. Minute den Ball über die Linie und stellt den 3:1 Endstand her. 

Stimme zum Spiel:

Ludwig Resnitschek (Sportlicher Leiter Viehdorf): "Wir hatten in der ersten Hälfte einen Stangenschuss, nach dem 0:1 haben wir Druck fabriziert und schafften den wichtigen Ausgleich. Nach der Pause spielten wir 15 Minuten gut, danach kam Yspertal auf und hatte mehrere Chancen auf den Ausgleich Wir trafen schließlich zur Entscheidung, alles in allem war es ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.