Spielberichte

Viehdorf dreht Match gegen Nöchling in der Schlussphase

SPU TSV Nöchling
USV Viehdorf

Am Freitag traf SPU TSV Nöchling in der 2. Klasse Yspertal auf USV Viehdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und Viehdorf wollte nach dem Sieg gegen Emmersdorf im Nachtrag nachlegen. Das letzte direkte Duell der beiden Teams endete mit einem 2:0 Erfolg für Viehdorf.


Gäste spielbestimmend - Nöchling trifft Aluminium

Vor 65 Zuschauern übernimmt Viehdorf relativ rasch die Kontrolle über das Match, die Gäste sind die spielbestimmende Mannschaft und kommen auch zu guten Einschussmöglichkeiten, die aber noch nicht genützt werden. Nöchling hält dagegen und steht hinten weitgehend kompakt, nach vorne werden die Gastgeber einmal richtig gefährlich, treffen mit Pech aber nur die Stange.

In den ersten 30 Minuten gibt es schließlich für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Auch in der Schlussphase der ersten Hälfte ist Viehdorf feldüberlegen, ohne daraus aber noch Kapital zu schlagen, torlos geht es in die Pause.

Nöchling trifft nach Stangenschuss - Gäste gewinnen nach Schlussspurt

Nach dem Seitenwechsel erhöht Viehdorf den Druck und will nun unbedingt in Führung gehen, die Gäste finden mehrere gute Chancen vor, treffen in dieser Phase aber nicht in die Maschen. Nöchling wehrt sich weiter und hält lange die Null, die Heimelf geht zu Beginn der Schlussphase sogar in Führung.

Ein Freistoß der Hausherren landet zunächst an der Stange, Mattäus Schachenhofer reagiert in der 75. Minute am schnellsten und verwertet per Abstauber zum 1:0. Viehdorf lässt nach dem Gegentor aber nicht die Köpfe hängen und wirft alles nach vorne, der Einsatz des Auswärtsteams wird am Ende noch belohnt. Eine Flanke wird in den 16er gespielt und Maciej Klukowski versenkt nach 80 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1. Kurz vor Schluss dreht Viehdorf das Match komplett, nach Angriff über die Seite und Pass in die Gefahrenzone schließt Kevin Gintenreiter vom 5er zum 1:2 Endstand ab. 

Stimme zum Spiel:

Ludwig Resnitschek (Sportlicher Leiter Viehdorf): "Wir waren von Anfang an spielbestimmend und feldüberlegen, fanden dabei auch gute Chancen vor. Nöchling verzeichnete in Hälfte 1 einen Stangenschuss. Nach der Pause haben wir noch mehr Druck aufgebaut, nach dem Rückstand haben wir nicht aufgehört und haben am Ende noch verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.