Spielberichte

Münichreith legt wieder vor - Tabellenführer siegt gegen Emmersdorf

USV Münichreith
SCU Emmersdorf

In der 20. Runde der 2. Klasse Yspertal duellierten sich der Tabellenerste USV Münichreith und der Tabellenachte SCU Emmersdorf. In der letzten Runde gewann USV Münichreith mit 5:1 gegen SKV St. Oswald, letztes Wochenende setzte sich auch Emmersdorf im vorgezogenen Match sicher gegen den gleichen Gegner durch. Das Hinspiel im Herbst gewann Emmersdorf 3:2.

Klare Führung der Heimelf - Emmersdorf verkürzt kurz vor der Pause

Münichreith wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In Minute 5 setzt sich Patrik Iber nach einem Corner durch und netzt rasch zum 1:0 ein. Die Hausherren sind vor knapp 40 Zuschauern in der Folge souverän und lassen hinten nichts zu, nach vorne zeigt der Spitzenreiter teils gute Kombinationen. 

Emmersdorf findet zunächst nicht richtig ins Match und muss zwei weitre Gegentore hinnehmen, nach einem Schuss der Heimelf aus 20 Metern kann der Gästekeeper nur kurz parieren, in Minute 15 verwertet Frantisek Nagy den Abpraller zum 2:0. Zu Beginn der Schlussphase des ersten Abschnittes erhöht Münichreith das Torkonto, nach einem Stanglpass bringen die Gäste den Ball nicht weg, Frantisek Nagy steht in Minute 35 erneut goldrichtig und netzt zum 3:0 ein. Kurz vor der Halbzeit macht Emmersdorf das Spiel aber wieder spannend, nach einem Fehler der Heimelf in der Vorwärtsbewegung setzt sich Michal Jilek gegen zwei Gegner durch, tankt sich in den16er und stellt auf 3:1 (41.).

Frantisek Nagy schnürt Tripelpack

Emmersdorf will es im zweiten Durchgang noch einmal wissen und drängt in den Anfangsminuten auf den Anschlusstreffer. Münichreith kann dagegen aber rasch nachlegen, Pascal Neuzil bewahrt in der 53. Minute nach einem Corner kühlen Kopf und trifft zum 4:1. Nach dem Gegentreffer schlägt Emmersdorf in Minute 54 aber postwendend zurück und bekommt nach Angriff über die rechte Seite einen strittigen Elfmeter zugesprochen, Michal Jilek trifft vom Punkt zum 4:2.

Zu Beginn der Schlussphase macht der Leader aber alles klar, nach einem schönen Angriff über rechts wird der Ball hinter die Abwehr gespielt, Frantisek Nagy lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und sorgt in Minute 74 mit seinem dritten Tor für den 5:2 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Daniel Lehner (Spielertrainer Münichreith): "Wir sind zu Beginn sehr gut gestanden, waren am Anfang sehr souverän und haben 3:0 geführt, nach einem Ballverlust kam Emmersdorf aber noch zu einem Tor. Der Gegner hat nach der Pause gedrückt, wir konnten aber noch einmal nachlegen und er Sieg geriet nie in Gefahr. Wir haben teilweise gut gespielt und gegen einen sehr aggressiven Gegner verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.