Spielberichte

Lucky-Punch in der Nachspielzeit - Yspertal bleibt nach Sieg über Kleinpöchlarn im Meisterrennen

SV Kleinpöchlarn
SV Yspertal

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Yspertal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Kleinpöchlarn und SV Yspertal freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Spitzenspiel für sich entscheiden wird, die Gäste würden mit einem vollen Erfolg an Leader Münichreith dranbleiben. Das letzte direkte Duell gewann Kleinpöchlarn 3:2.

Heimelf trifft zur Führung - Gäste drehen Spiel

In der ersten Halbzeit hat das Gästeteam mehr vom Spiel, Yspertal zeigt sich spielerisch und körperlich in einer guten Verfassung und versucht den ersten Treffer zu erzielen. Kleinpöchlarn hält dagegen und geht Mitte des Abschnittes in Führung, in Minute 25 setzt sich Peter Horak nach einem Getümmel durch und trifft zum 1:0.

SV Yspertal zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Milos Stevic, der nach einem Gestocher in der 30. Minute den Ball über die Linie bugsiert. Noch vor der Pause dreht der Tabellenzweite das Match komplett, nach einem Eckball zur ersten Stange versenkt Marko Kolundzija nach 43 Minuten das Leder im gegnerischen Tor zum 1:2 Halbzeitstand.

Kleinpöchlarn gleicht verdient aus - Yspertal nützt Matchball

Nach dem Seitenwechsel ändert sich der Charakter des Matches, die Heimelf wird nun stärker, lässt hinten nichts zu und wird nach vorne immer gefährlicher. Der Tabellendritte gleicht schließlich auch aus, Kleinpöchlarn wird ein Strafstoß zugesprochen, in Minute 62 übernimmt David Pribyl die Verantwortung und vollendet eiskalt zum 2:2.

Die Partie ist damit wieder völlig offen, lange Zeit sieht es nach einem wohl gerechten Remis aus. Bereits in der Nachspielzeit gelingt Yspertal aber noch der Lucky-Punch, nach einem Wechselpass wird das Leder noch einmal quergelegt, der kurz davor eingewechselte Markus Zainzinger ist in Minute 91 zur Stelle und netzt zum 2:3 Endstand ein. Yspertal bleibt damit Leader Münichreith auf den Fersen, erst in der letzten Runde wird das Meisterrennen entschieden.  

Stimme zum Spiel:

Thomas Schneider (Trainer Yspertal): "Es waren zwei unterschiedliche Hälften, wir waren in der ersten Hälfte spielerisch und körperlich stärker und haben nach dem Rückstand das Match gedreht. Nach der Pause wollten wir so weitermachen, dies ist uns aber nicht gelungen und Kleinpöchlarn kam auf. Es war eigentlich eine Unentschieden-Partie, wir konnten aber einen Lucky-Punch setzen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.