Spielberichte

Erster Saisonsieg - Kleinpöchlarn setzt sich verdient gegen St. Oswald durch

SV Kleinpöchlarn
SKV St. Oswald

In der 9. Runde der 2. Klasse Yspertal duellierten sich  der Tabellenzwölfte SV Kleinpöchlarn und der Tabellendreizehnte SKV St. Oswald. Beide Mannschaften blieben in der bisherigen Saison noch sieglos, Kleinpöchlarn erreichte bis jetzt zwei Remis, wartete aber schon länger auf einen Punktgewinn. St. Oswald konnte in der laufenden Meisterschaft noch nicht anschreiben und hoffte nun auf ein erstes Erfolgserlebnis. In der Saison 2017/18 hatte Kleinpöchlarn die beiden direkten Duelle noch klar gewonnen.

Strafstoß zur Führung

In den ersten 30 Minuten hat es das Heimteam sehr schwer, Kleinpöchlarn will von hinten kontrolliert herausspielen und viel Ballbesitz haben, dies gelingt zunächst noch nicht richtig. Die 50 Zuschauer sehen zwei Mannschaften, die derzeit nicht mit Selbstvertrauen gesegnet sind, St. Oswald steht in der ersten Hälfte lange hinten kompakt und lässt nur wenig zu.

Erst in der Schlussphase des ersten Abschnittes geht das Heimteam in Front, Kleinpöchlarn wird ein Elfmeter zugesprochen, Fabian Schwarzinger bewahrt in der 37. Minute die Übersicht und verwandelt den Penalty präzise zum 1:0 Pausenstand.

"Oldie" führt Heimteam zum Sieg

Der erste Treffer tut der Heimmannschaft gut, Kleinpöchlarn agiert im zweiten Durchgang mit mehr Selbstvertrauen und hat das Geschehen im Griff. Die Heimelf spielt sich nun auch gut Möglichkeiten heraus, St. Oswald versucht weiter dagegenzuhalten und nach vorne mehr Akzente zu setzen, bleibt an diesem Nachmittag aber ohne Erfolgserlebnis.

In der Schlussphase legen dagegen die Gastgeber nach, in Minute 81 setzt sich der in Hälfte 2 eingewechselte Routinier Josef Lagler im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt per Kopf auf 2:0. Bereits in der Nachspielzeit klingelt es wieder im Kasten der Gäste, in der 90. Minute fixiert Oliver Schmid nach einem schönen Sololauf mit dem 3:0 den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Herbert Kawrtnik (Trainer Kleinpöchlarn): "Wir haben uns in der ersten Hälfte schwergetan, gingen knapp vor der Pause durch einen Elfmeter in Führung. Wir sind nach der Pause ruhig geblieben und haben uns Chancen herausgespielt, es war wichtig, dass die Spieler nach der langen Niederlagenserie wieder Erfolg haben konnten. Der Sieg war am Ende verdient."

Die Besten bei Kleinpöchlarn: Josef Lagler, Oliver Schmid.

 

Haarteile nach Maß

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.