Spielberichte

Längerer Atem im Spitzenspiel - Jauerling setzt sich gegen Viehdorf durch

SV Jauerling
USV Viehdorf

In der 2. Klasse Yspertal empfing der Tabellendritte SV Jauerling in der 10. Runde den Tabellenersten USV Viehdorf. Jauerling war nach dem Remis gegen Erlauf durch ein 2:0 gegen Maria Taferl auf die Siegerstraße zurückgekehrt und würde mit einem Sieg ganz vorne dranbleiben. Viehdorf startete vor mehreren Wochen eine Siegesserie und hoffte darauf, die Tabellenführung zu verteidigen. In der letzten Begegnung der beiden Teams im April hatte Viehdorf mit 3:0 das bessere Ende für sich.


Heimelf gleicht Rückstand zweimal aus

Vor über 100 Zuschauern entwickelt sich von der ersten Minute an ein sehr gutes Match, das den Namen Spitzenspiel absolut verdient. Beide Teams verstecken sich nicht und suchen den Weg nach vorne, die Gäste erwischen den etwas besseren Start und gehen in Führung. Denis Sirbu nützt in Minute 13 eine Freistoßsituation und schließt zum 0:1 ab. Die Antwort von Jauerling folgt prompt, Petr Kasprak bewahrt in der 20. Minute kühlen Kopf und trifft zum 1:1.

Die Begegnung bleibt danach ausgeglichen, Mitte des Durchganges geht Viehdorf erneut nach einem Standard durch Denis Sirbu in Führung (29.). Noch vor der Pause stellt das Heimteam aber den Gleichstand her, Sebastian Werner zeigt nach 39 Minuten keine Nerven und trifft nach einem Eckball zum 2:2, dem gleichzeitigen Halbzeitstand in einer temporeichen Partie.

Jauerling kommt nach einer Stunde auf

Auch im zweiten Abschnitt suchen beide Seiten den Weg in die Offensive und verstecken sich nicht, man merkt, dass beide Teams den Platz als Sieger verlassen wollen. Im Laufe der zweiten Hälfte hat die Heimelf aber den längeren Atem, bekommt das Match in den Griff und geht in Front. Michal Gasparik ist in Minute 67 zur Stelle und verwertet zum 3:2.

Die Gäste versuchen danach dem Spiel noch eine Wende zu geben, Jauerling lässt hinten aber fast nichts mehr zu und baut den Vorsprung aus. Dusan Klas trägt sich noch zweimal in die Torschützenliste ein (85., 91.) und fixiert damit den 5:2 Endstand in einer sehenswerten Partie.  

Stimme zum Spiel:

Reinhard Auer (Obmann Jauerling): "Es war ein richtiges Spitzenspiel und man hat gesehen, dass beide Teams gewinnen wollen. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen und beide Seiten kamen zu ihren Chancen, ab der 60. Minute wurden wir stärker, trafen zur Führung und legten in der Schlussphase nach. Am Ende war der Sieg verdient, wir hatten den längeren Atem."

Die Besten bei Jauerling: Jakob Führer, Peter Donabaum.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.