Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Souveräner Erfolg - Emmersdorf gewinnt gegen Erlauf

SCU Emmersdorf
SV Erlauf

In der 2. Klasse Yspertal war am Sonntag SCU Emmersdorf im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SV Erlauf zu tun. Emmersdorf konnte die letzten beiden Partien gewinnen und traf dabei beide Male fünfmal, Erlauf setzte sich zuletzt gegen St. Oswald sicher mit 4:1 durch und wollte nun nachlegen. Für die beiden Vereine ging es bei dieser Partie auch darum, mit einem Dreier an den Top 5 der Liga dranzubleiben.

Zwei Tore innerhalb weniger Angriffe

Vor 80 Zuschauen erwischt das Gästeteam den besseren Start in die Begegnung, Erlauf zeigt in der Anfangsphase auf und erarbeitet sich mehrere gute Möglichkeiten, die aber nichts einbringen. Emmersdorf steht auf der anderen Seite in der Defensive schließlich besser und kann im Laufe des Abschnitts nach von Akzente setzen. Mit einem Doppelschlag biegen die Hausherren auf die Erfolgsspur ein.

Nach einem Stanglpass von Emmersdorf trifft Erlaufs Michael Riegler in der 23. Minute unglücklich zum 1:0 ins eigene Tor. Die Gäste haben sich vom Schock des Gegentors noch nicht richtig erholt, als die Heimelf schon wieder jubelnd abdreht. Nach schöner Kombination und Stanglpass befördert Michael Böhm in der 29. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Beide Seiten finden auch in der Schlussphase noch Chancen auf einen Treffer vor, es bleibt vorerst bei dem 2-Tor-Vorsprrung für Emmersdorf.

Heimischer Goalie verletzt sich schwer

Im zweiten Durchgang stehen die Gastgeber hinten sehr kompakt und lassen nur mehr wenig zu. Erlauf versucht zwar der Partie noch eine Wende zu geben, hat aber Probleme, wirklich gute Gelegenheiten herauszuspielen. Emmersdorf hat das Geschehen im Griff und erhöht in der Schlussphase noch einmal das Torkonto, in der 83. Minute spielen sich die Hausherren schön in die Gefahrenzone und Michal Jilek macht mit dem 3:0 den Sack zu.

Kurz vor dem Ende kommt es noch zu einer schweren Knie-Verletzung, der heimische Goalie muss mit der Rettung ins Spital gebracht werden (ligaportal.at wünscht an dieser Stelle gute Besserung!). Emmersdorf feiert einen sicheren Heimsieg und kommt bis auf einen Punkt an Erlauf heran. 

Stimme zum Spiel:

Christian Buxbaum (Sektionsleiter Emmersdorf): "Erlauf hat eine gute Mannschaft und zu Beginn etliche Chancen, wir gingen durch ein Eigentor in Führung und legten rasch nach. In der zweiten Hälfte haben wir nichts mehr zugelassen und es war am Ende eine klare Sache."

Die Besten bei Emmersdorf: Michal Jilek, Michael Böhm, Diethard Mahorka.

 

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung