Spielberichte

Erste Halbzeit als Grundstein zum Sieg - Jauerling gewinnt verdient gegen Nöchling

SPU TSV Nöchling
SV Jauerling

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SPU TSV Nöchling in der 16. Runde der 2. Klasse Yspertal auf den Tabellenvierten SV Jauerling . Nöchling war mit zwei 3:1 Erfolgen in die Rückrunde gestartet und wollte den positiven Lauf möglichst weiterführen. Jauerling spielte im bisher einzigen Frühjahresmatch gegen Waldhausen 2:2 und wollte mit einem Sieg oben dranbleiben. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:1 zugunsten von Jauerling.


Doppelschlag als Vorentscheidung

Jauerling wirkt gleich zu Beginn hellwach und startet sehr gut ins Match, die Gäste sind das bessere Team und erarbeiten sich die ersten Chancen. Rasch geht das Auswärtsteam auch in Führung, Petr Kasprak beweist in Minute 8 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Gestocher am 5er per Kopf auf 0:1.

Nöchling kommt nach dem raschen Gegentor zunächst nicht richtig in Fahrt, Jauerling hat alles unter Kontrolle und baut die Führung mit einem Doppelschlag aus, Sebastian Werner in Minute 25 und Dusan Klas in der 28. Minute sorgen für einen beruhigenden Vorsprung für Jauerling. Beim Stand von 0:3 gehen die Teams auch in die Kabine.

Nöchling drängt nach der Pause - Jauerling setzt sich verdient durch

Nöchling will es in der zweiten Hälfte noch einmal wissen und startet mit Druck in den zweiten Abschnitt, die Hausherren verkürzen auch in Minute 52 durch Oliver Ringler auf 1:3. Nöchling drängt weiter und bringt den Gegner damit in Bedrängnis, die Gastgeber nutzen in dieser Phase aber ihre Chancen nicht. Zu Beginn der Schlussphase baut dagegen Jauerling das Torkonto wieder aus, Michal Gasparik versenkt nach einem Konter das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 75 Minuten: 1:4.

Die Heimelf nützt eine Elfmeterchance nicht, der gut angetragene Strafstoß wir vom Gästekeeper pariert. Wenige Minuten vor Schluss können beide Teams noch ein letztes Mal scoren. Michal Gasparik netzt zum 1:5 ein (89.), im Gegenzug sorgt Hannes Gasseleder für Ergebniskosmetik und fixiert den 2:5 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Reinhard Auer (Obmann Jauerling): "In der ersten Hälfte waren wir stärker und gingen 3:0 in Führung, nach der Pause hat Nöchling Druck gemacht und es wurde nach dem 3:1 noch einmal brenzlig. Das 4:1 war die Entscheidung, insgesamt war es ein verdienter Sieg von uns."

Die Besten bei Jauerling: Christoph Buchegger (LM), Matthias Kienast (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.