Spielberichte

Tabellenführer vom Thron gestoßen - Nöchling gewinnt gegen Weiten klar [Video]

SPU TSV Nöchling
USPV Weiten

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Yspertal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SPU TSV Nöchling und USPV Weiten freuen. Nöchling kassierte zuletzt zwei Niederlagen und benötige unter dem neuen Coach Ihsan Inal einen Sieg, um wieder näher ans Mittelfeld heranzukommen. Wieten blieb im Frühjahr bisher ungeschlagen und übernahm die Tabellenführung, diese wollte man nun möglichst verteidigen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 2:2.

Heimelf trifft per Standard

Vor 120 Fans entwickelt sich zunächst ein relativ ausgeglichenes Match, die Mannschaften neutralisieren sich in dieser Phase weitgehend. Weiten findet die erste wirklich gute Chance auf ein Tor vor, der heimische Keeper ist aber am Posten und wehrt stark ab.

Kurz vor der Pause geht dann dafür Nöchling in Front, in Minute 42 fasst sich Hannes Gasseleder bei einem Freistoß aus zentraler Position ein Herz und verwertet überlegt über die Mauer zum 1:0, dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

Nöchling mit starker Leistung in Hälfte 2

Nach dem Seitenwechsel ändert sich der Charakter des Matches, die Hausherren kommen nun auf, agieren nach Ballgewinnen mit schnellen Kontern und erhöhen den Vorsprung. Hannes Gasseleder lässt nach einem Gegenangriff dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 50 zum 2:0. In weiterer Folge bewahrt Manuel Grabner in der 57. Minute vom Strafraum die Übersicht und erhöht mit einem präzisen Schuss von der Strafraumgrenze auf 3:0.

Weiten wird im zweiten Durchgang nur mehr sehr selten gefährlich, verkürzt aber zu Beginn der Schlussphase den Rückstand. Nach einem Freistoß und hoher Flanke netzt Philipp Hohl in der 72. Minute zum 3:1 ein. Die Hausherren lassen sich aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und legen weiter nach, Christoph Palmanshofer stellt per Elfmeter auf 4:1.

Tor Nöchling 81

Mehr Videos von SPU TSV Nöchling

Nöchling findet auch danach gute Möglichkeiten vor und legt mit einem Kunstschuss nach, in Minute 81 fasst sich Matthaus Schachenhofer aus rund 30 Metern ein Herz ein Herz und trifft via Stange zum 5:1. Nach dem Gegentreffer können die Gäste per Elfmeter durch Philipp Hohl nur noch einmal verkürzen (84.). Christoph Palmanshofer setzt schließlich nach einem Corner den Schlusspunkt, er trifft in Minute 90 nach einem Abpraller zum 6:2 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Ihsan Inal (Trainer Nöchling): "Die erste Hälfte war eher ausgeglichen und wir gingen knapp vor der Pause in Führung. Im zweiten Durchgang war es ein ganz anderes Spiel, meint Team hat sehr gut agiert, wir haben nach Ballgewinnen schnell gekontert und erarbeiteten uns einige Chancen. Hinten sind wir gut gestanden und haben fast nichts mehr zugelassen, wir haben gegen den Tabellenführer gewonnen, haben dabei sechs Treffer erzielt und es hätte sogar höher ausgegeben können."

Die Besten bei Nöchling: Hannes Gasseleder (ST), Manuel Grabner (RM), Christoph Palmanshofer (RV/LM).

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.