Spielberichte

Später Ausgleich - Jauerling erreicht gegen Erlauf noch ein Remis

SV Erlauf
SV Jauerling

SV Erlauf empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellendritten SV Jauerling und wollte drei Punkte einfahren, nachdem man sich vergangene Woche gegen Maria Taferl mit einem torlosen Remis begnügen musste. Jauerling feierte zuletzt zwei Heimsieg in Serie und blieb dabei ohne Gegentor, die positive Serie wollte man möglichst fortsetzen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte beim 1:1 geteilt.


Heimelf dreht Match mit Doppelschlag

Vor 80 Fans entwickelt sich zunächst ein intensives Match mit vielen Zweikämpfen, beide Seiten finden erste Chancen vor. Mitte des Abschnittes geht Jauernig in Front, Lukas Eder versenkt in Minute 24 einen Freistoß zum 0:1 im Gehäuse des Gegners.

Erlauf kommt aber noch in Halbzeit 1 zurück und dreht die Begegnung nach einem Doppelschlag komplett. Nach einer Eckballserie können die Gäste nicht klären und Roman Pawlowski netzt zum 1:1 ein (30.). Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Kasten von Jauerling, die Gäste verlieren im Spielaufbau den Ball und Ondrej Gabor schließt einen schnellen Konter in Minute 33 zum 2:1 Pausenstand ab.

Schöner Schuss zum Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel versucht das Auswärtsteam dem Match eine Wende zu geben, Jauerling spielt auf den Ausgleich und findet auch Chancen dazu vor. Die Gäste haben jetzt mehr Spielanteile, Erlauf stehet auf der anderen Seite hinten kompakt und lauert auf schnelle Gegenstöße.

Bei Kontergelegenheiten findet das Heimteam auch mehrere Chancen auf den dritten Treffer vor, aber auch der Gegner wird öfters gefährlich und so bleibt es bis zum Schluss spannend. Jauerling gleicht kurz vor dem Ende doch noch aus, der Ball wird in den 16er gepasst, Peter Donabaum zieht in Minute 89 ab und das Leder landet genau im Kreuzeck zum 2:2 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Roland Dallinger (Trainer Jauerling): "Es war ein schwieriges Spiel auf dem kleinen Platz, beide Seiten agierten mit hohen Bällen und es kam zu vielen Zweikämpfen. Nach unserer Führung drehte Erlauf das Spiel, wir versuchten nach der Pause dem Match eine Wende zu geben. Beide Seiten kamen zu Chancen, wir konnten mit einem schönen Tor ausgleichen und das Remis geht in Ordnung."

Der Beste bei Jauerling: Peter Donabaum (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.