Spielberichte

Knappe Partie - Jauerling bezwingt Viehdorf

USV Viehdorf
SV Jauerling

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste USV Viehdorf in der 23. Runde der 2. Klasse Yspertal auf den Tabellenvierten SV Jauerling . Viehdorf setzte sich zuletzt gegen Maria Taferl durch und würde mit einem weiteren Erfolg wieder näher an die Top 5 herankommen. Jauerling würde mit einem Dreier an die dritte Stelle vordringen und wollte noch an der Spitze dranbleiben. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:2 zugunsten von Jauerling.


Dusan Klas mit Doppelpack

Die Gäste starten trotz mehrerer Ausfälle gut ins Match und erarbeiten sich die ersten Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden. Auch Viehdorf wird vor 50 Zusehern in der ersten Halbzeit gefährlich, der Gästekeeper ist dabei aber am Posten und hält zunächst die Null fest.

Mitte des Abschnittes legt Jauerling vor, Dusan Klas bewahrt in der 24. Minute die Übersicht und verwandelt einem präzisen Weitschuss zum 0:1. Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Kasten der Gastgeber, nach einem Konter schließt wieder Dusan Klas zum 0:2 ab (34.). Die Gäste haben das Geschehen danach im Griff und gehen mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause.

Turbulente Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel wird Viehdorf stärker und verkürzt den Rückstand, nach 58 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Patrick Dorninger trifft bei einer Freistoßsituation zum 1:2. Die Heimelf will nun mehr und versucht alles, um den Ausgleich zu erzielen.

Jauerling findet im Laufe des Durchganges wieder besser ins Spiel und sorgt in der Schlussphase für den alten 2-Tore-Abstand. Michal Gasparik trifft in der 89. Minute per Freistoß aus großer Distanz zum 1:3. Viehdorf verkürzt aber in der Nachspielzeit noch einmal den Rückstand, Denis Sirbu netzt nach einem Standard zum 2:3 ein. Jauerling bringt den Vorsprung letztendlich über die Zeit und setzt sich am Ende durch.

Stimme zum Spiel:

Roland Dallinger (Trainer Jauerling): "Wir haben ganz gut begonnen, auch Viehdorf hatte seine Chancen, die unser Tormann aber parierte. Nach dem 2:0 hatten wir das Spiel ganz gut im Griff, nach dem Anschlusstreffer wurde es eine knappe Partie. Im Großen und Ganzen geht der Sieg in Ordnung.

Der Beste bei Jauerling: Walter Staffenberger (LM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.