Spielberichte

Eigentor bleibt einziger Treffer - St. Oswald feiert glücklichen Sieg über Weiten

SKV St. Oswald
USPV Weiten

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Yspertal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SKV St. Oswald und USPV Weiten freuen. St. Oswald kassierte in der bisherigen Saison zwei knappe Niederlagen und setzte sich daheim gegen Jauerling mit 4:2 durch, im vierten Match hoffte man auf einen Punktezuwachs. Weiten musste zuletzt zwei derbe Pleiten hinnehmen und wollte sich dafür rehabilitieren. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Weiten mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Eigentor kurz vor der Pause

Vor knapp 110 Zuschauern sieht man das Selbstvertrauen der Heimelf nach den guten letzten Leistungen, St. Oswald hält das Match zunächst offen und versucht nach vorne Akzente zu setzen. Richtig gute Möglichkeiten kann die Heimmannschaft in dieser Phase aber nicht herausspielen, es bleibt lange beim torlosen Remis.

Weiten findet schwer ins Match, insgesamt bekommt das Auswärtsteam die Partie nach 20 Minuten aber besser in den Griff und ist spielbestimmend. Einmal schließen die Gäste erfolgreich ab, der Treffer wird aber wegen Abseits aberkannt. Kurz vor der Pause gelingt allerdings St. Oswald der glückliche Führungstreffer. Nach einem Angriff über die Seite und Stanglpass in die Gefahrenzone versenkt Weitens Markus Rottenschlager in der 43. Minute das Leder unglücklich zum 1:0 im eigenen Gehäuse.

Gäste drängen vergeblich

In der zweiten Halbzeit versucht Weiten der Partie eine Wende zu geben, die Gäste drängen auf den Ausgleich, können die sich bietenden Chancen aber nicht nutzen. St. Oswald steht in der Defensive gut und hat bei so mancher Situation auch das notwendige Glück, die Hausherrn halten die Führung fest und werden bei einer Konterchance gefährlich.

Mitte des Abschnittes hat Weiten bei einem Lattentreffer Pech, die Gastmannschaft probiert bis zum Schluss alles, bleibt aber ohne Torerfolg und ist kurz vor dem Ende nur mehr zu zehnt. Nach 92. Minuten sieht Michal Stropek die Ampelkarte, St. Oswald bringt den Dreier über die Zeit und feiert den zweiten Saisonsieg. 

Stimme zum Siel:

Johann Forsthofer (Obmann St. Oswald): "Es war eine knappe Partie, Weiten hat das Spiel nach 20 Minuten in die Hand genommen, wir gingen glücklich durch ein Eigentor in Führung. Nach der Pause ist das Spiel abgeflaut, der Gegner traf einmal Aluminium und wir hatten eine Konterchance. Der Gegner haderte mit dem Schiedsrichter, der Sieg war für uns etwas glücklich, wir nehmen den Dreier aber gerne mit."

Der Beste bei St. Oswald: Marco Obetko (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.