Spielberichte

Kleinpöchlarn scheitert dreimal an der Stange - Jauerling feiert glücklichen Heimsieg

SV Jauerling
SV Kleinpöchlarn

Am Sonntag traf SV Jauerling in der 2. Klasse Yspertal auf SV Kleinpöchlarn. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, nachdem man letzte Woche den zweiten Saisonsieg erreichte. Jauerling feierte mit dem 2:0 auswärts gegen Weiten auch den zweiten Dreier in der laufenden Saison und wollte nachlegen. In den letzten beiden direkten Duellen gewann Jauerling jeweils mit 4:0.


Gäste mit zwei Stangenschüssen - Heimelf trifft nach Freistoß

In der ersten Hälfte entwickelt sich vor 100 Fans eine relativ ausgeglichene Partie, beide Seiten suchen den Weg nach vorne und kommen zu den ersten Offensivaktionen. Die Gäste klopfen nach einer Viertelstunde erstmals an, Kleinpöchlarn hat mit einem Stangenschuss Pech.

Das Auswärtsteam ist lange gefährlicher und trifft im ersten Durchgang noch einmal Aluminium, Jauerling hat in dieser Phase Glück. Die Heimelf geht auf der anderen Seite vor der Pause in Front, Michal Gasparik zirkelt einen Freistoß zur ersten Stange und Dusan Klas verlängert in Minute 36 per Kopf zum 1:0 in die Maschen.

Turbulente Schlussphase

Nach Wiederbeginn begegnen sich die beiden Teams auf Augenhöhe und Jauerling findet Chancen auf das zweite Tor vor, Mitte der Halbzeit gleicht Kleinpöchlarn aber aus. Miroslav Ronec versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 64 Minuten: 1:1. Jauerling zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Michal Gasparik, der nach einer schönen Aktion vom 16er abschließt.

Die Partie bleibt spannend, die Gäste probieren noch einmal alles und scheitern ein drittes Mal an der Stange. In der Schlussphase macht Jauerling dagegen den Sack zu, Dusan Klas bewahrt in der 80. Minute und nach einem Konter die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Roland Dallinger (Trainer Jauerling): "In der ersten Hälfte waren wir die etwas glücklichere Mannschaft, Kleinpöchlarn traf zweimal die Stange und wir gingen nach einem Standard in Führung. Die zweite Hälfte war ausgeglichen, nach dem Ausgleich gelang uns postwendend das 2:1. Am Ende haben wir auf Konter gespielt und trafen zur Entscheidung, es war insgesamt ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg."

Die Besten bei Jauerling: Jakob Führer (TW), Bernhard Bauer (Def.), Dusan Klas (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.