Yspertal bestätigt gegen Kleinpöchlarn Auftaktsieg

SV Yspertal
SV Kleinpöchlarn

Der SV Yspertal erreichte einen deutlichen 7:3-Erfolg gegen den SV Kleinpöchlarn. Yspertal erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Gleich zu Spielbeginn traf Kleinpöchlarns Jakub Maly, nach einem fatalen Rückpass, zur frühen Führung (1.). In der elften Minute hatte der SV Yspertal den Ausgleich parat. Rene Schaumüller traf zum 1:1. Der Spitzenreiter brachte durch Manfred Schagerl den Ball zum 2:1 über die Linie (23.). Doch die Antwort ließ erneut nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Jakub Maly schon wieder den Ausgleich (26.). Christian Eder stellte mit dem 3:2 in der 38. Minute die Weichen für die Hausherren auf Sieg. Der Gastgeber nahm die knappe Führung mit in die Kabine.

Ein starker Maly reichte nicht

Der SV Yspertal baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:2 für Yspertal durch ein Eigentor von Kleinpöchlarns Oliver Schmid in der 60. Minute. Für das 5:2 sorgte erneut Rene Schaumüller in Minute 65. Auch Christian Eder konnte sich beim 6:2 seinen zweiten Treffer feiern. In der 85. Minute brachte der SV Kleinpöchlarn das Netz nochmal durch Jakub Maly zum Zappeln. Die Gäste wurden deutlich abgehängt, als der SV Yspertal durch den Dreierpack von Schaumüller auf 7:3 erhöhte (90.). Am Ende kam Yspertal gegen Kleinpöchlarn zu einem verdienten Sieg.

Beim SV Yspertal hatte man vor allem mit Jakub Maly seine liebe Not. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Yspertal ist mit sechs Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet. Der SV Yspertal setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon zwei Siege auf dem Konto.

Der SV Kleinpöchlarn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Die Stärke des SV Kleinpöchlarn liegt in der Offensive – mit insgesamt drei erzielten Treffern ist Jakub Maly der Hoffnungsschimmer.

2. Klasse Yspertal: SV Yspertal – SV Kleinpöchlarn, 7:3 (3:2)

  • 1
    Team - SV KleinpöchlarnJakub Maly 0:1
  • 11
    Team - SV YspertalRene Schaumueller 1:1
  • 23
    Team - SV YspertalManfred Schagerl 2:1
  • 26
    Team - SV KleinpöchlarnJakub Maly 2:2
  • 38
    Team - SV YspertalChristian Eder 3:2
  • 60
    Team - SV KleinpöchlarnEigentor durch Oliver Schmid 4:2
  • 65
    Team - SV YspertalRene Schaumueller 5:2
  • 81
    Team - SV YspertalChristian Eder 6:2
  • 85
    Team - SV KleinpöchlarnJakub Maly 6:3
  • 90
    Team - SV YspertalRene Schaumueller 7:3

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?