Spielberichte

Tore am laufenden Band: Münichreith bezwingt Kleinpöchlarn mit 5:3

USV Münichreith
SV Kleinpöchlarn

Nach der Auswärtspartie in der 2. Klasse Yspertal gegen Münichreith stand der SV Kleinpöchlarn mit leeren Händen da. Der USV Münichreith gewann vor rund 50 Besuchern 5:3. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Münichreith die Nase vorn.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Miroslav Ronec sein Team in der 13. Minute. Den Freudenjubel von Kleinpöchlarn machte Pascal Neuzil zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (17.). Peter Polakovic brachte dem USV Münichreith nach 35 Minuten die 2:1-Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Josef Stieger den Vorsprung der Gastgeber auf 3:1 (41.). Mit der Führung für Münichreith ging es in die Kabine.

Maly-Doppelpack reichte nicht

Mit dem 4:1 von Tomas Kavon für den USV Münichreith war das Spiel eigentlich schon entschieden (60.). Eine starke Leistung zeigte Jakub Maly, der sich mit einem Doppelpack für den SV Kleinpöchlarn beim Trainer empfahl (68./75.). Kubilay Ünlüsoy (Tätl.) musste in Minute 85 vom Feld. In der Nachspielzeit besserte Polakovic seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 93. Minute seinen zweiten Tagestreffer für Münichreith erzielte. Nach abgeklärter Leistung blickte der USV Münichreith auf einen klaren Heimerfolg über Kleinpöchlarn.

Bei Münichreith präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (18). Der USV Münichreith ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile zwei Siege und vier Unentschieden zu Buche.

Der SV Kleinpöchlarn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Gäste. Kleinpöchlarn baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Mit diesem Sieg zog Münichreith am SV Kleinpöchlarn vorbei auf Platz vier. Kleinpöchlarn fiel auf die sechste Tabellenposition.

2. Klasse Yspertal: USV Münichreith – SV Kleinpöchlarn, 5:3 (3:1)

  • 13
    Miroslav Ronec 0:1
  • 17
    Pascal Neuzil 1:1
  • 35
    Peter Polakovic 2:1
  • 41
    Josef Stieger 3:1
  • 60
    Tomas Kavon 4:1
  • 68
    Jakub Maly 4:2
  • 75
    Jakub Maly 4:3
  • 93
    Peter Polakovic 5:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.