Spielberichte

Leiben besiegt Weiten und steht ganz oben

SV Leiben
USPV Weiten

2. Klasse Yspertal: Knapp 100 Besucher kamen zum Heimspiel am Samstag, wo Leiben und Weiten aufeinandertrafen. Das Match entschied der SV Leiben mit 3:1 für sich. Auf dem Papier ging Leiben als Favorit ins Spiel gegen den USPV Weiten – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Qendrim Morina brachte Weiten per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 47. und 54. Minute vollstreckte. Dominik Iber schoss für den Gast in der 60. Minute das erste Tor und verkürzte mit seinem Freistoßtreffer auf 2:1. Kurz vor Schluss traf Jan Fuchs für den SV Leiben (96.). Letzten Endes ging Leiben im Duell mit dem USPV Weiten als Sieger hervor.

Leiben bleibt Spitzenreiter

Die drei errungenen Zähler waren für den SV Leiben gleichbedeutend mit der Übernahme der Tabellenführung. Mit 13 geschossenen Toren gehört das Heimteam offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Yspertal/AV. Der SV Leiben weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Die Abwehrprobleme von Weiten bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Drei Spiele und noch kein Sieg: Der USPV Weiten wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

2. Klasse Yspertal/AV: SV Leiben – USPV Weiten, 3:1 (0:0)

  • 47
    Qendrim Morina 1:0
  • 54
    Qendrim Morina 2:0
  • 60
    Dominik Iber 2:1
  • 96
    Jan Fuchs 3:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.